• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim XP hochfahren, BIOS flashen?

skycr@wler

Semiprofi
Hi
Der PC von meinem Vater fährt nicht mehr hoch. Das XP Zeichen mit dem Ladebalken, dann wird der Bildschrim hellblau aber die Symbole der Benutzer kommen nicht und der Rechner startet neu (einmal kam auch schwerer Ausnahme oder Systemfehler)
Wollte jetzt mit XP CD booten und repariern lassen. Der blaue Bildschirm kommt ja dann und unten am Bildschirmrand lädt der die ganzen Sachen durch. Dann wird der Bildschirm schwarz der PC lädt noch mal und es kommt ein BlueScreen mit folgender Fehlermeldung:
stop:c0000221 unknown hard error
\systemroot\system32\ntdll.dll

Habs mal gegooglet und da stand man soll das BIOS flashen kanns nicht auch an der XP CD liegen?
Hab noch nie ein BIOS geflasht :confused:
Das Board ist das Asus A8N-SLI Premium und hab mal das Bios 1303 runtergeladen, halt das aktuellste beinhaltet das dann alle vorhergehenden Bios Versionen?

Wäre für Tipps dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Bios beinhaltet nur die aufgespielte Version.
Wenn der PC vorher ging und auf einmal nicht mehr würde ich den Fehler nicht beim Bios suchen (und wenn doch nur zu aller letzt)
übertacket ? wenn ja auf normal , ansonsten eventuell mal untertackten . Speichertimings auf langsam...

nein ist nicht übertaktet
ja der pc ging vorher ich werd nachher mal schauen welche bios version da drauf ist

Es liegt nicht am Bios....
Sondern an der HDD.
Entweder sie ist defekt, oder sie wurde in vollem Betrieb mal ausgeschaltet, so das wohl möglich irgend welche Dateien jetzt defekt sind.
Was ist im Bios?
Wird dort die HDD einwandfrei noch erkannt?
Gruß Power 7856

Entweder HDD im Sack.
Vom Hersteller Diagnose Programm runterladen und Platte mal checken lassen.

Oder RAM hat einen weg. Gibt auch lustige BSODs
Mit Memtest86+ mal ausgiebig testen.

Die Tools funktionieren unter DOS.

@seeigel

Mir tun die Augen weh.
Es heißt takten. Ohne "c"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh