• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim NVRaid und dem DFi NF4 Ultra-d

even.de

Ram-Mogul
Hallo, habe seit heute (heute habe ich mir 2x Samsung Spinpoint 0812 gekauft für den Raid verband) mit dem nvraid schwierigkeiten. seit dem ich den nvraid aktiviere, kommt immer folgender Fehler:

Warning: Have Option ROM can not be invoke (Vendor ID:10Deh, Device ID: 0057h)

Wenn ich allerdings mein Cmos reste bzw auf Standart werte stelle komtm der Fehler nicht! er bootet danach zwar, aber 1. es dauert danach ziemlich lange bis er anfängt den WinXP Bootscreen zu starten, und 2. wenn ich das cmos nicht auf standart habe (der fehler erscheitn also) dann kann ich kein WinXP installen. also muss ich winXP mit standart CMOS installen und dnach alles umstellen was ziemlich nervig ist und es dauert wie schon erwähnt ca 8-10 sekunden bis er von der fehlermeldung zm WinXP Bootescreen wechselt.

HELP !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even.de schrieb:
Hallo, habe seit heute (heute habe ich mir 2x Samsung Spinpoint 0812 gekauft für den Raid verband) mit dem nvraid schwierigkeiten. seit dem ich den nvraid aktiviere, kommt immer folgender Fehler:

Warning: Have Option ROM can not be invoke (Vendor ID:10Deh, Device ID: 0057h)

Wenn ich allerdings mein Cmos reste bzw auf Standart werte stelle komtm der Fehler nicht! er bootet danach zwar, aber 1. es dauert danach ziemlich lange bis er anfängt den WinXP Bootscreen zu starten, und 2. wenn ich das cmos nicht auf standart habe (der fehler erscheitn also) dann kann ich kein WinXP installen. also muss ich winXP mit standart CMOS installen und dnach alles umstellen was ziemlich nervig ist und es dauert wie schon erwähnt ca 8-10 sekunden bis er von der fehlermeldung zm WinXP Bootescreen wechselt.

HELP !!!

Komisch.. Zickig ist der Kontroller.
Hast Du das neueste Bios drauf? Seitdem habe ich keine Probs mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh