• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim MoBo-Temp-Sensor auf A7N8X deLuxe (rev. 1.04)

Remmi

Neuling
Hi !

Habe da ein Problem, und möchte wissen, ob jemand von Euch das auch hat, und vielleicht eine Lösung kennt:

Wenn ich bei meinem Asus A7N8X deLuxe (rev 1.04) in den Standby-Modus wechsele und den Rechner dann wieder aufwachen lasse, zeigt der Temp-Sensor für das Mainboard (nicht CPU!) einen völlig falschen Wert an. Das bewegt dann natürlich Asus-Probe (v 2.12) Alarm zu schlagen, was mir dann aber auf die Nerven geht. Ich mag aber auch den Alarm nicht abschalten, falls wirklich mal etwas schlimmes passiert. Nach einem Herunterfahren und Neustarten sind die Temps dann aber wieder in Ordnung. Ich kann also nicht genau sagen, ob Asus Probe etwas falsch macht nach einem Standby oder das Bios....

Ach so, ich hab das neueste (ASUS) BIOS drauf, nForce2-Treiber sind die vom Paket 2.03

temp1.jpg

Habe mittlerweile festgestellt, dass es definitiv am Board (BIOS) liegt. MBM 5 und HSM (Hardware Sensors Monitor) zeigen das gleiche an.

Was kann ich machen? Ist es sinnvoll, auf ein älteres BIOS runter zu flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die 2.45 drauf.die sind doch gerade neu und ausnahmsweise von NV nicht sofort (wie sonst) zurückgezogen worden.laufen bei mir astrein!zusammen mit dem "uber 1005"BIOs!

Ist das 1005-Bios nicht NUR für die Boards ab rev 2.0? Oder kann ich das auch draufflashen? (ich denke nicht, Tim :) )

Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit, die Alarmfunktionen ab zu schalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh