fehler beim lesen des datenträgers

Pascalhino

Enthusiast
Folgendes zum Problem: Nach der Installation von Windows XP Prof. SP2 kommt es zu einem regulären Neustart, um in das Setup für Windows zu kommen (Einstellungen wie Name etc.). Dazu kommt es aber nicht mehr bei mir, sondern alles stoppt nach der Auflistung der PCI device.Festplatte wird aber erkannt auch im bios!
Dann:
Verifying DMI Pool Data........
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Weiß einer was das sein könnte?

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krame gerade mal meine Glaskugel raus ... verdammt, die ist durch die lange Lagerung kaputtgegangen...

Welche Hardware ist vorhanden? Irgendwelche Treiber beim Setup zusätzlich geladen? Ist die Bootreihenfolge im BIOS auch so eingestellt, dass die Festplatte als erstes Bootdevice angesprochen wird?

Hallo,
ein paar mehr Daten zum System wären sicher von Vorteil. Welche Festplatte? Welches Board? Übertaktet ? etc.

Noch eine Verständnisfrage: Sehe ich es richtig, dass sich der Rechner beim verifizieren des DMI Pools aufhängt und du einen manuellen Neustart durchführen musst?

EDIT:
Da war wohl einer schneller ;)

Sorry

e2160
Abit ip35p
2gig kingston ram
x1650pro
Western Digital Caviar SE WD800BD sata

ja so kann man es sehen.
ich sarte neu.dann kommt:
Verifying DMI Pool Data........
Neustart mit Strg+Alt+Entf

dann geht nichts und ich muss mit strg+alt+entf neustarten

Edit:Treiber habe ich keine zusätzlich geladen.
Bootreihenfolge:
zuerst cd(muss ja windows starten)
dann hard disk

Edit2:
kann es am laufwerk gelegen haben oder am sata port.Habe die festplatte mal an einen anderen port und ein anderes laufwerk gehangen.Bin jetzt gerade dabei windows zu installieren.

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh