Fehler beim Laden des Betriebssystems

brodtwaage

Semiprofi
Hallo,
ich versuche verzwifelt Windows XP zu installieren, die Dateien kopiert er auch einwandfrei, sagt jedoch beim folgenden obligatorischen reboot "Fehler beim laden des Betriebssystems", Manchmal auch "Error loading operating system"!
Ich habe schon die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr und fixboot probiert aber es hilft nichts.
Weiss keinen Rat mehr!
Die einzige veränderung an meinem Rechenr zu vorher ist Ein anderes Mainboard, jedeoch lief zuerst mit dem Board Windows sogar noch.
Jemand ne Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es liegt an deiner Bootreihenfolge. Die Platte auf der du gerade WXP raufgebrätzelt hast, ist wohl nicht unter ihnen.

Also ich habe das ganze hinbekommen indem ich die Festplatten von CHS auf LBA gestellt habe, kann mir mal jemand den unterschied erklären? Und wieso hat sich das eigentlich von alleine im Bios umgestellt? BTW. Natürlich war meine XP Pladde unter den Bootplatten, sogar an erster stelle hats nicht geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh