Fehler beim Kopieren von Daten

Tenta

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe über webDAV ein Netzlaufwerk eingebunden (bei Windows 7).

Wenn ich kleine Dateien (~1mb) kopieren möchte, klappt dies wunderbar.

Dann habe ich eine ~32mb große Datei kopiert. Dabei ist dann nach einer gewissen Zeit der Kopiervorgang abgebrochen mit einem Fehler (siehe Screenshot).

Über meinem Mac konnte ich die Datei allerdings problemlos kopieren, daher denke ich, dasss es ein Windows Problem ist.

Bei Google habe ich darüber nur etwas von früheren Windows Versionen gelesen und meistens waren es externe Festplatten.

MfG
Tenta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wüsste ich auch gerne.

Ich hab mich zwangsweise heute damit beschäftigt, da ich nach Lösungen gesucht habe, aber wirklich was verstanden habe ich nicht.

Vielleicht gibt es ja hier Leute, die etwas mehr davon verstehen als ich ;)

MfG
Tenta

hast du die datei von einem per usb angeschlossenem laufwerk/hdd/stick kopiert?

HIER einige lösungsmöglichkeiten aus dem microsoft forum.

Hallo,

ich habe die Datei von meiner Festplatte (ich habe nur eine, per SATA angeschlossen) kopiert, bzw. versucht zu kopieren.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass Windows möglicherweise den Kopiervorgang unterbricht, wenn er zu lange dauert (daher auch das time out).
Ich habe leider nur 0,2mbps Upload, daher dauert das schon ein wenig :(

Eine Möglichkeit wäre, die Einstellungen in der Registry zu ändern, nur habe ich bis jetzt noch nicht den passenden Eintrag gefunden, bzw. ich weiß noch nicht, ob es daran liegt.

MfG
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh