Fehler beim Hochfahren

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ein Kumpel schrieb mir grad das er ein Problem mit seinem Pc hat.

Er hat den Pc ca. einen monat und das problem ist von anfang an, er hat den Pc selber zusammengebaut.

Das schrieb er

Wenn ich den Rechner das erste mal einschalte fährt er hoch aber weder der Monitor noch die Tastatur bekommt ein Signal. Dann schalte ich den Rechner per Knopfdruck aus und wieder an. Dann fährt er normal hoch.:

Der Pc ist im moment beim Pc doktor, der nette Herr findet aber den Fehler nicht.

Weiss einer woran das liegen könnte?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios die Grafikkarte umgestellt bzw wird sie richtig initialisiert? PCI-E etc.

Komponenten vom System ?

Also ob im Bios alles richtig eingestellt ist weiss ich nicht, der Pc ist beim Pc Doktor im moment.

Die System komponenten, soweit ich weiss diese hier:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x bequit, watt zahl glaub ich 480 oder mehr

Welches Bios ist auf dem Mainboard drauf? Mal das neuste updaten P1.40

Treiber mit AMD CleanUninstall Utility deinstallieren.
AMD CleanUninstall Utility - Download - CHIP

Wenn du experimentieren möchtest, könnte man minimal die Spannung vom PCI-E anheben.

Sonst ist vielleicht einfach nur die Grafikkarte defekt. :<

Ich tippe mal auf das Mainboard oder einen Wackelkontakt.

Ist das denn ein professioneller PC Doctor oder jemand, der nur so tut als ob?

Ist ein Professioneller pc doktor.

Ja das komische ist das er dann neustartet und dann alles normal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh