• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim booten

Baller16

Neuling
Hi,

Freund von mir hat mich gerade angerufen und mir gesagt dass sein computer seit neuestem beim booten immer das menü mit den auswahlmöglichkeiten "windows normal starten" usw. anzeigt. betriebssystem bin ich mir gerade nicht sicher dass er hat, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann sollte schon wissen, welches OS rennt...

windows 98se läuft. der computer macht das seit knapp einer woche, aber er hat angeblich gar nichts gemacht (ist ja immer so auf die frage "hast du was gemacht" ;-) )

Kann sein, daß er beim Herunterfahren nicht von allein ganz ausgeht, und er manuell ausschaltet? win98 mag das garnicht...

er soll ihn mal im abgesicherten modus starten...

ja, er muss ihn manuell ausschalten...hat er aber schon immer gemacht.

was soll er denn im abgesicherten modus machen?

deXTer2k4 schrieb:
gabs in win98 etwa schon nen abgesicherten modus?
Ich glaube mich wage zu erninern das es bei win98 auch einen abgesicherten modus gab ;)

@Baller16: Wie lang hat der den sein Win98 schon drauf? so nach ca. 2 Jahren solte man das Win98 neu installieren. Ist leider bei diesem OS notwendig, da es sich nach na zeit "selber" "zerschießt" ;).

Alternative wäre gleich auf winxp umztusteigen.

Baller16 schrieb:
was soll er denn im abgesicherten modus machen?

ganz einfach, einfach mal im abgesicherten starten und dann wieder normal, ist oftmals ein kleiner bug.
passiert schonmal das manche parameter nicht immer richtig gesetzt werden.

okay, ich werde ihn heute nachmittag mal fragen und dann am abend hier posten. merci schonmal!

hi leute,

also das booten im abgesicherten modus hat nichts gebracht.

habt ihr noch ideen ausser auf win98 neuinstallieren? weil des immer so a grampf
war wenn ich mich recht erinner ;-)

gruß

kopier mal bitte den inhalt der "boot.ini" hier her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh