• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehler beim Auslagerungsvorgang

Wackelsteife

Enthusiast
Hallo,

in den letzten Tagen lief mein System heftig instabil, ständig bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Ich hab dann mal `ne Neuinstallation von Windoof XP gemacht. SP2 und anschließend alle Treiber (sprich mainboard, Graka und soundkarte). Die Treiber sind alle aktuell.

Im normalen 2D Betrieb ist die Bude soweit stabil. Wenn ich nen bischen CSS zocke, hängt er sich nach einer Weile auf. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lautet: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist das Gerät \Device\Harddisk0\D.

Meine Platte ist ne neue Seagate ST3160827AS 160 GB S-ATA. Die hängt am 2. SATA-Port auf dem MB.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal die auslagerungsdatei mit einer festen größe eingestellt und einem anderen verzeichniss verlagert?

Hallo,

Der Auslagerungsdatei hab ich `nen Min und Max Wert von 765 MB zugewiesen, leider ohne Erfolg hinsichtlich des Probs. Das mit den Abstürzen im 3D Betrieb ist zwischenzeitlich behoben - nur die Sch*** Warnmeldung nach dem booten nicht!

Dumme Frage: Was ist nlite???

Ein Programm mit dem man sich eine individuelle XP-CD zusammenstellen kann, oder eben auch z.B. das SP2 in eine XP SP1 CD integrieren (slipstreamen). Letzteres geht natürlich auch ohne, google hilft.
von flyingjoker
kann unter anderem daran liegen das du keine xp mit integriertem sp2 hast, mach doch mal mit nlite
Wurde so etws mit dem SP2 gefixt? Ich würde eher auf Festplattenfehler schliessen.

Hast Du nur eine Platte / Partition? Irgendwas scheint damit nicht in Ordnung zu sein.
Schon mal die Festplatte mit Checkdisk überprüft und danach defragmentiert? Randvoll wird sie ja wohl nicht sein.
Ausserdem würde ich mal mit Speedfan die SMART- sowie Temperaturwerte der Platte auslesen, ob die alle im grünen Bereich sind.
Auch die Kabel an der Festplatte solltest Du mal überprüfen.

also wo ich sp2 nachträglich installiert hatte gab es fehler ohne ende, was dazu geführt hatte das ich 6 monate lang kein sp2 installieren wollte weil es mehr kaputt gemacht hatte als heile. seit dem ich es in die installation integriert habe gibt es keine fehler mehr, darum vermute ich das gleiche.

nlite gibt es hier http://nuhi.msfn.org/nlite.html
gibt es auch in deutsch zu installieren und ist selbsterklärend.