Fehler bei XP Installation

cowboy63

Neuling
Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich habe Probleme mit der XP Installation SP2. Nachdem mein PC nach einem Nortonupdate nicht mehr gestartet hat, habe ich mich entschlossen Windows neu zu installieren was wahrscheinlich ein Fehler war. Der Fehler äußerte sich darin das der Pc nicht mehr hochfuhr, im Bios bleibt er an und sobald das Windows anfängt zu starten ging er aus, das selbe bei der Rettungscd mit Linux. Jetzt habe ich die Festplatte neu formatiert und wollte xp installieren, während der installation konnte er bestimmte Dateien nicht finden und dann kam der Bluescreen mit der Meldung das Windows wegen eines Ausnahmefehlers runtergefahren wurde und die Meldung Bad Pool Header.
Ich arbeite zwar schon lange mit Windows aber ich komme einfach nicht weiter, habe schon mal Netzteil, CPU, ausgetauscht aber nichts funktioniert.
Wäre für Tips sehr dankbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Hier ein Link zu meinem Board , habe 2 Arbeitsspeicher, mit 256mb und einen mit 512 verbaut (3200) und im moment Austausch CPU celeron 2400mh, original celeron 2800mhz, Festplatte 160Gb, vielleicht helfen diese Informationen weiter.

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/MicroStar/MS-7031/Man_MS-7031_uk.pdf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Systemplatte also wo Windows drauf ist mal rausnehmen und Tauschen gegen eine andere ?

Und Stecke mal alle USB sachen ab !

mfg

Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht aber auch ohne Erfolg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

Habe mittlerweile geschafft nach einer Schnellformatierung zur Installation zu kommen aber leider schaltet sich der Computer nach kurzer Zeit ab so das Windows nicht fertig installiert wird. Beim Neustart macht er zwar mit Setup weiter aber er schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ab.

wie warm wird denn der PC/CPU ?
eventuell offen lassen und mit der Hand fühlen

Der PC ist momentan offen, die system Temperatur ist 24, CPU 43 und ICP 83 bei Icp weiß ich allerdings nicht was gemeint ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Die Temp ist nach ein paar min. bei system auf 27, CPU 45 und bei IGP auf 87 gestiegen.
Der V-score schwankt zwischen 1.44 und 1.50, falls es gebraucht wird.

mit dem Lüfter muß ich mal probieren, aber vorher werde ich es mal mit einer agp grafik probieren. Netzteil kann ich ausschließen hatte ich schon gewechselt mit dem selben Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh