Fehler bei WindowsXP-Installation (Fehler beim Lesen des Datenträgers)

J0ph33

Enthusiast
Folgendes:
Ein Freund von mir hat mein DFI Lanparty SLI-D gekauft, und wollte beim Boardwechsel WinXP neuinstallieren, auf einer Samsung 80GB-Platte

Nun geht er wie gehabt vor, wählt eine Partition aus, formatiert ggf. (wir haben das ganze recht häufug gemacht, platte auch an nem anderen PC formatiert) und kopiert die Daten...

nun, nachdem ersten neustart, wenn er mit dem setup beginnen sollte, kommt, kurz nachdem man die erneute aufforderung "boot from CD" ignoriert hat, die fehlermeldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
dies passiert, wenn die installationspartition NTFS ist, ist sie FAT32 lautet der Fehler: "Mediumfehler"

außerdem: wenn man nun erneut von der winXP-CD startet, wird einem die soeben formatierte (NTFS oder FAT32) und mit windows-setupdateien beschriebene partition im ersten auswahlmenü als <unbekannt> angezeigt...irgendwas beim kopieren macht die partition also unlesbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

probier mal nach der installation
wieder mit der cd zu booten und reparier mal den mrb

keine ahnung wie der befehl war aber müsste im google easy finden

mbr restaurieren so was such mal

oder die lässt xp mal seine reparier funktion machen

also so würd ichs testen

weil ansonsten wüsst ich auch nemme weiter

hat leider alles nix gebracht, ich denke du meintest die commads fixmbr bzw. fixboot c: :(

mmmh....also wir haben auch schon mal anderen speicher verwendet, aber geholfen hat das nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh