• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fehler bei windows und icq !

logitech!

Urgestein
hi leute

ich brauche eure hilfe

wenn ich bei systemsteuerung druf gehe , kommt ein fehler

beim ausführen von c windows system32 shel32. dll, control_rundll"c windows system 32 appwiz.cpl" , software, ist eine ausnahme aufgetreten

und bei icq :

die anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc000005). Klicken sie auf "OK", um die anwendung zu beenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich sieht das nach zuviel oc / zuwenig vcore für den takt aus... könnte auch an zu scharfen timings oder zu wenig vdimm liegen.

Solche sporadischen fehler treten nich wegen nem virus auf denk ich.

wenn das der fall wäre, würde der pc stehenbleiben und auch von sich selbständig runterfahren! am overclocken liegt es meiner meinung nach nicht! ich würde mal den pc komplett viren "checken"

ihr denkt, des liegt am OC ???

hm .... mein e6300 läuft ei 3gz ... 1,24 volt .... speicher , 2,25 volt, 5-5-5-15... 450 fsb

Auch wenn es unwahrscheinlich is, is es nen versuch wert, lad mal defaults und teste dann, istja kein allzugrosser aufwand.

Guten Morgen Logitech1962 :)

Hast wieder mal an deinem System rumgeschraubt ;)

#1: --> appwiz.cpl
#2: --> Bei Jasik werden sämtliche Win XP Stopfehler beschrieben

Mein Tipp: Systemwiederherstellung benutzen (Wiederherstellungspunkt Rücksicherung)
oder hast du aus deinem letzten Fehler nichts gelernt und wieder keinen solchen WP gesetzt? :motz: ;)

ICQ deinstallieren - und ggf. hijackthis benutzen, wobei ein Virus ziemlich sicher net die Ursache für deine Probleme sein wird.

Grüsse
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
also , es geht garnix, ich kann nicht ins internet, kein icq, ich kann nicht in die system steuerung gehen und kann keine software deeinstallieren, ich kann kein programm öffnen ! nichts ! keine systemwiederherstellung !

also was soll ich machen ?

irgendwelche software installiert seitdem der fehler auftritt ?
ansonsten geh in abgesicherten_modus und deinstalliere dort die obige software... ich denke nicht das es am OC liegt, wieso auch!

Owei. Kannste denn Virus prog drüberlaufen lassen? Ansonsten vielleicht mal Systemwiderherstellung

wenn alles nichts nutzt musste wohl formatieren

also wenn es nicht an der Hardware liegt

ich habe antivir, adaware und spybot, reicht das ?

hmm, für mich klingt das nach virus, lass mal antivir alles scannen und wenn das nix hilft ist wohl ne windoof neuinstallation angesagt

so, hab windoof neu installliert.. etz gehts wieder !

nur die bildschirmauflösung is komisch :d .... obwohl ati treiber druf sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh