fehler bei hdd initialisierung - samsung 2504c

hardtech

Urgestein
folgendes problem mit einer Samsung SP2504C:

wir über meinen sata-zu-usb-konverter erkannt und kann formatiert werden. schließe ich die hdd per sata an mein system an (intel dh67gd), so kommt das obige bild.
ich kann die festplatte nicht ansprechen.

wie ist das zu erkären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss denn keiner was dazu zu sagen?

komisch ist auch, dass sie doppelt so groß "erkannt" wird ...

hast Du die Möglichkeit den SATA3 support zu deaktivieren oder ggf. die Platte auf 1.5 zu setzen ? ist nur eine Idee, um das Ganze einzugrenzen ...

es kommt folgender fehler, wenn ich versuche, zu initialisieren:

1. irgendwelche Jumper auf der Platte die falsch gesetzt sein könnten?

2. Wird die Platte im Bios korrekt erkannt (richtige Grösse etc.)?
wenn nein Nach BIOS UPDATE ausschau halten

3. welches Windows und welche Treiber sind installiert?

1. jumper habe ich bereits gesetzt (downgrade auf sata1) und auch wieder rausgezogen. bei jumper erkennt der 2 datenträger und will 2 initialisieren, bei keinem jumper erkennt er nur einen in der größe 465gb.

2. hdd wurde an intel gd67 board als auch an einem asus p67 pro angeschlossen. beides mal die gleichen merkmale. bios ist auf dem aktuellen stand.

3. beides mal win7 x64 ultimate mit den neuesten intel chipsatztreibern.

hilft das weiter?
merkwürdig ist, dass die hdd an diesem sata-usb-controller völlig unauffällig und reibungslos funktioniert.

Hallo

Hatte mal ein ähnliches Phänomen mit einer Platte die in einem RAID war (3x500GB im RAID5). Eine einzelne Platte wurde dann als ~950GB erkannt... Habe die Disk mit Dariks Boot and Nuke einmal überschrieben soweit ich mich erinnern kann, und dann wurde die wieder richtig angezeigt...
Wäre jedenfalls einen Versuch Wert.

Gruss Mete

kannst du mir näheres sagen, wie lange sowas für eine 250gb hdd dauern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh