Fehler bei getestetem Ram von HWL?

Rauwman

Enthusiast
Hi,
hab mir euren RAM Test ma angeschaut, was ich jedoch nicht verstehe warum der G.Skill so schlecht da steht? obwohl ehr bei 250mhz am besten abschneidet?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du wirklich, das die da runtergemacht wurden ? Der Satz mit dem nidrigeren Frequenzbereich ist unglücklich gewählt. Mein ich auch. Vor allem, da diese 4400 spezfizierten, bei erreichen ihrer Spezifikation, schon wieder stark in der Leistung einbrechen. Aber sonst.. ich finde sie wurden gelobt.

shaguar

vieleicht bezahlt Corsair HWL ja ;) .................................. ^

ne spass... vieleicht ist es ja ein Fehler... weil der G.Skill übertrifft alle bei 250 Mhz egal was die andren drin haben

Die machen nur so´n Wind um die corsair, weil die bei 275 MHz noch stabiel laufen. Takt ist Trumpf. Ich glaub aber schon, dass die Teile ein wenig mehr Bandbreite bieten würden, als die GSkill, wenn man den Takt nur ein paar MHz zurück nehmen würde. Nur so, dass der Speicher noch nicht in diese "Einbruch Zone" gerät. Da ist der GSkill nämlich bei 267 schon lange drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal: NEIN wir werden nicht von Corsair bezahlt.

Die GSKill speichern verhielten sich für DDR500 RAM mit Infineon CE Chip normal bis gut. Die Latenzen bis DDR500 waren Top und 267 MHz mit 3-3-2-8 auch mehr als ok.

Wenn du dir die Werte anschaust, sind die Corsair einfach etwas besser, aber beide Speicher haben eine Daseinsberechtigung.

Welcher Satz stört euch?

Danke fürs Feedback :wink:

ja im höchsten Takt... aber wenn der G.Skill auf 250 läuft ist er schneller als der Rest (Auch wenn der Corsair @550 läuft)

edit: das mit dem bezahlt warein witz^^)

Das ist durchaus realistisch, denn 2,5-3-2-5 bei 250 MHz ist verdammt gut. In Benchmarks gibt es immer noch kleinere Schwankungen bei den Punkten und ich habe die Benchmarks aus Zeitgründen immer nur einmal laufen lassen, sodass dadurch auch noch kleinere Unterschiede entstehen.

is klar .... aber man kann meistens auf den 1. Zählen ... manchma hat man beim 2 oder 3 Durchlauf sogar ein schlechteres Ergebnis. (ka warum ist wohl ne Sache mit der Auslagerungsdatei oder was andrem ka!?)

Aber ich versteh dann nicht ganz die Wertung.... wurde nur auf den hohen Takt gesehen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh