fehlender Sh.3.0 bei ATI Karten

Punisher

Banned
das die aktuellen ATI karten diesen Shader nicht unterstützen wissen wir ja alle. Mich würde aber mal interessieren warum ATI dies nicht berücksichtigt hat. Ist es technisch bei den aktuellen x800 Modellen einfach einfach nicht möglich oder legt ATI keinen Wert darauf.

postet mal euer Wissen und eure meinungen dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute meine x800 xt bekommen und muss sagen obwohl die Leistung stimmt aber mich hat die Bildqualität der ATI Karte im Vergleich mit meiner alten 6800 GT enttäuscht. Als ich vorher noch mit meiner 6800 GT Dungeon Siege 2 spielte sah es wirklich besser aus. Das Bild war sehr weich, schön, und hell. Bei der ATI ist es auf einmal so "trocken" geworden. Vielleich hab ich noch nicht alles richtig eingestellt aber der erste Eindruck war nicht so doll, trotzdem stimmr die Leistung, die Karte ist verdammt schnell

bei AA und co im treiber setup hochschrauben nich im game slebst... scheint andere wirkung zu haben wenn man das im treiber cfgd anstatt im game..sieht komplet anders aus ..vielleicht liegts daran?

@punisher
gute frage warum das nicht implementiert wurde...wüsste gerne ob das hardwareseitig überhaupt verändert werden muss..kann man die benutzung nicht per bios irgendwie updaten ?

ATI hat das wohl nicht implementiert, da sie noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis auf ihren Karten waren. Man hielt es noch für unausgereift und verpaßte lieber SM 2.0 einen letzten Feinschliff.

So habe ich es in Erinnerung.
Allerdings sehen Spiele nicht gleich besser aus, wenn eine Nvidia-Karte mit Sm 3.0 am Werk ist.
Far Cry sieht natürlich viel schöner aus, und auch OpenGL-Spiele.

Ansonsten sehen die meisten Spiele auf meiner X800 XT PE immer noch etwas besser aus als auf meiner 6800 Go.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh