• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlende Produkte auf deutscher Webseite

out-of-rosenheim

Enthusiast
Guten zusammen,

hab mir nach Jahren mal wieder ein MSI Mainboard gegönnt und bin damit auch mehr als zufrieden !

Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der deutschen MSI-Website (https://de.msi.com) nicht alle Produkte gelistet sind. Mein B850M Mortar WiFi z.B. fehlt da. Dort ist nur das B850M Mortar (ohne WiFi) zu finden. Ist ja kein großes Problem, BIOS und Treiber konnte ich von der globalen Webseite runterladen.

Aber für die Außendarstellung finde ich es nicht gut. Habe vor drei Wochen den Support darauf hingewiesen, aber es hat sich bis heute nichts geändert :(

Mein Board scheint nicht das einzige zu sein das fehlt. In Geizhals werden 10 Boards mit AMD B850 gelistet, auf der MSI Seite nur 6. Zumindest wenn man auf einer der lokalen Webseiten unterwegs ist. Auf der globalen Seite sind es mit Filter: Chipsatz = B850 ganze 17 Mainboards.

Das Doofe ist aber, dass man bei Eingabe von msi.com automatisch auf die deutsche Version der Webseite geleitet wird o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten zusammen,

hab mir nach Jahren mal wieder ein MSI Mainboard gegönnt und bin damit auch mehr als zufrieden !

Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der deutschen MSI-Website (https://de.msi.com) nicht alle Produkte gelistet sind. Mein B850M Mortar WiFi z.B. fehlt da. Dort ist nur das B850M Mortar (ohne WiFi) zu finden. Ist ja kein großes Problem, BIOS und Treiber konnte ich von der globalen Webseite runterladen.

Aber für die Außendarstellung finde ich es nicht gut. Habe vor drei Wochen den Support darauf hingewiesen, aber es hat sich bis heute nichts geändert :(

Mein Board scheint nicht das einzige zu sein das fehlt. In Geizhals werden 10 Boards mit AMD B850 gelistet, auf der MSI Seite nur 6. Zumindest wenn man auf einer der lokalen Webseiten unterwegs ist. Auf der globalen Seite sind es mit Filter: Chipsatz = B850 ganze 17 Mainboards.

Das Doofe ist aber, dass man bei Eingabe von msi.com automatisch auf die deutsche Version der Webseite geleitet wird o_O
1751967878006.png

Ganz unten rechts kannst du die Region ändern. So wie auf fast allen Internationalen Webseiten :)

Guten zusammen,

Ich weiss nicht, wo und wie Du geschaut hast, aber auif der DE Seite ist auch Dein Board gelistet.

Anhänge

• B550 M.png
    B550 M.png
    60,1 KB · Aufrufe: 8
@SH

Ich weiß, aber darum geht es ja nicht

@MSIToWi

Da bist du fehlgewickelt, ich hab das B850M Mortar WiFi, nicht das B550M Mortar !

Geh doch einfach auf

gefunden werden 263 Motherboards

während die globale Webseite

ohne Filter ganze 374 Motherboards listet

Setz den Filter bei AMD B850 und auf der deutschen Webseite
wird dir das B850M Mortar WiFi nicht angezeigt.

Getestet auch mit der lokalen Webseite für USA, da sind es sogar nur 252 Mainboards

@MSIToWi

Da bist du fehlgewickelt, ich hab das B850M Mortar WiFi, nicht das B550M Mortar !

Geh doch einfach auf

gefunden werden 263 Motherboards

während die globale Webseite

ohne Filter ganze 374 Motherboards listet

Setz den Filter bei AMD B850 und auf der deutschen Webseite
wird dir das B850M Mortar WiFi nicht angezeigt.

Getestet auch mit der lokalen Webseite für USA, da sind es sogar nur 252 Mainboards
Sorry,
das B850 habe ich als B550 gedeutet, mein Fehler.
Ich habe Deine Beobachtungen weiter gegeben.

Danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh