out-of-rosenheim
Enthusiast
- Desktop System
- CT285K-Desktop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core Core 9 285K
- Mainboard
- ASRock B860M LiveMixer WiFi
- Kühler
- EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB White
- Speicher
- Corsair Vengeance grau 64GB DDR5-6000 CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Founders Edition 12GB GDDR6X
- Display
- 34" MSI PRO MP341CQWDE (3440x1440)
- SSD
- 4TB Samsung 990 Pro + 4TB Samsung EVO Plus
- HDD
- Synology DiskStation DS1019+ (4x4TB, 16GB DDR3, 250GB SSD Cache)
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TS silber, USB-C 3.0
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 onboard
- Gehäuse
- Jonsbo TK-1 2.0 White Micro-ATX
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-1000 Gold ATX 3.1 White
- Keyboard
- NZXT Function Elite MiniTKL
- Mouse
- NZXT Lift Elite Wireless
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125 Stereo 2.0 Lautsprecher
- Internet
- ▼1150 Mbit ▲56,7 Mbit
Guten zusammen,
hab mir nach Jahren mal wieder ein MSI Mainboard gegönnt und bin damit auch mehr als zufrieden !
Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der deutschen MSI-Website (https://de.msi.com) nicht alle Produkte gelistet sind. Mein B850M Mortar WiFi z.B. fehlt da. Dort ist nur das B850M Mortar (ohne WiFi) zu finden. Ist ja kein großes Problem, BIOS und Treiber konnte ich von der globalen Webseite runterladen.
Aber für die Außendarstellung finde ich es nicht gut. Habe vor drei Wochen den Support darauf hingewiesen, aber es hat sich bis heute nichts geändert
Mein Board scheint nicht das einzige zu sein das fehlt. In Geizhals werden 10 Boards mit AMD B850 gelistet, auf der MSI Seite nur 6. Zumindest wenn man auf einer der lokalen Webseiten unterwegs ist. Auf der globalen Seite sind es mit Filter: Chipsatz = B850 ganze 17 Mainboards.
Das Doofe ist aber, dass man bei Eingabe von msi.com automatisch auf die deutsche Version der Webseite geleitet wird
hab mir nach Jahren mal wieder ein MSI Mainboard gegönnt und bin damit auch mehr als zufrieden !
Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der deutschen MSI-Website (https://de.msi.com) nicht alle Produkte gelistet sind. Mein B850M Mortar WiFi z.B. fehlt da. Dort ist nur das B850M Mortar (ohne WiFi) zu finden. Ist ja kein großes Problem, BIOS und Treiber konnte ich von der globalen Webseite runterladen.
Aber für die Außendarstellung finde ich es nicht gut. Habe vor drei Wochen den Support darauf hingewiesen, aber es hat sich bis heute nichts geändert

Mein Board scheint nicht das einzige zu sein das fehlt. In Geizhals werden 10 Boards mit AMD B850 gelistet, auf der MSI Seite nur 6. Zumindest wenn man auf einer der lokalen Webseiten unterwegs ist. Auf der globalen Seite sind es mit Filter: Chipsatz = B850 ganze 17 Mainboards.
Das Doofe ist aber, dass man bei Eingabe von msi.com automatisch auf die deutsche Version der Webseite geleitet wird