• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Favoriten löschen...

NikNolte7

Enthusiast
Ich möchte mein PC verkaufen und muß daher meine Favoriten nebst cookies etc. löschen... wie macht man das bzw. welche Datein muß ich löschen...
(Windows Mail)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die ganze Festplatte löschen mittels einer Live-CD von DBAN. So sind sicher alle deine mal erstellten Daten weg und die Festplatte komplett sauber.

Ich würd die ganze Festplatte löschen mittels einer Live-CD von DBAN. So sind sicher alle deine mal erstellten Daten weg und die Festplatte komplett sauber.

Nee, das will ich nicht, da es sich um einen guten Freund handelt und der bestimmte Programme zukünftig nutzen will...
Es gilt wirklich nur um allgemeine Daten die ihn nichts angehen..

deine allgemeinen Daten können überall versteckt sein
Faforiten + mehr sollte im IE zu löschen gehen.
weiterhin würde ich meinen Nutzer/user löschen und nur ein Admin oder xyz Namensdkonto hinterlassen.
Dann vergiss nicht die Systemwiederherstellung zu löschen. Sonst dürfte alles wieder herstellbar sein

IE-Extra-Internetoptionen
oder dokumente+einstellungen/user/ cookis favoriten
durchsuche auch den Default User + all users ob da wasa drin steht was nicht rein gehört

Was Windows angeht: Neuen Benutzer anlegen, den/die alten löschen, \Dokumente und Einstellungen\AlterBenutzername löschen, Auslagerungsdatei vorübergehend deaktivieren, freien Speicherplatz der Platte überschreiben damit nichts Gelöschtes wiederhergestellt werden kann.

An welchen anderen Orten du selbst noch relevante Daten gespeichert hattest müßtest du selbst wissen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh