Fatal1ty AA8XE keine Netztwerkkarte

malay

Semiprofi
ich hab das Bord vor 3 wochen gekauft, aber hatte windows nicht neu instaliert schon damals konte ich für die 2 netztwerkkarten keine treiber instalieren.
heut hab ich windows neu aufgespielt und siehe da das selbe problem bei der installation von den netztwerkkarten heist es immer kein passenden treiber gefunden.
im bios sind sie aktiviert.

weis jemand rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein treiber gefunden klingt so als hättest du windoof danach suchen lassen!?

haste dabei die cd eingelegt? haste mal im menu der cd geschaut, evtl gibts keinen einzelnen treiber sondern n installpackage...undundund

und wenn garnix findest geh auf die hp von abit und besorg dir dort die treiber...

btrw: chipsatztreiber überhaupt installiert??

den realtek treiber instaliere ich ja und trozdem wirt die netztwerkkarte nicht angesprochen, und die andere netztwerkkarte müßte den treiber schon bei der instalatiob vom Intel treiber nehmen

Treiber bei Abit

orginal cd hab ich nicht

Das Fatality hat eine Intel Pro 1000 und eine Pro 100 ,da kommste mit Realtek treibern wirklich nicht weit. Installier mal die richtigen Treiber dann klappt das auch mit dem Netzwerk

köntest du sie mir schicken

trozdem frage ich mich wiso auf der seite von Abit der realtek treiber drin ist

Wie soll ich dir ein 24 Mb großen Treiber Download schicken, auf der Install Cd sind sie drauf und man kann auch die Original Intel Treiber nehmen.

Der Realtek Treiber ist an sich für das Abit AA8XE ohne Fatality

was? die sind niemals 24mb groß!!!
sei denn die intel software ist dabei. aber die brauch kein mensch!
wenn du willst kann ich dir die 2 treiber schicken. mußt nur sagen welches betriebssystem du hast!

Wenn Du die nicht brauchst ist das auch kein Grund zu pauschalisieren das man sie nicht braucht, ich benutzt sie z.b für einstellungen etc. Der Ordner auf der Cd ist sogar 152 Mb groß.

alles klar, ist unterwegs...
entpacke die dateien mir winrar und dann über den gerätemanager installieren.
ich selber benutze die gleichen treiber. also die gehen :p

CyrusTheVirus

du hast nicht einen link zufällig für den treiber

CyrusTheVirus schrieb:
Wenn Du die nicht brauchst ist das auch kein Grund zu pauschalisieren das man sie nicht braucht, ich benutzt sie z.b für einstellungen etc. Der Ordner auf der Cd ist sogar 152 Mb groß.
ich wollte damit sagen, man braucht die software nicht, damit die netzwerkkarte funktioniert. sollte kein angriff gegen dich sein :wink:
habe ihm jetzt nur die treiber geschickt. mal sehn was er damit anstellt :haha:

sind auf dem weg per E-Mail, habe mal nur die beiden treiber für Xp raus gesucht von der Cd

ich hab sie schon von einem von euch erhalten und aufgespielt, und es geht danke euch beide

sorry...aber mal ne ganz dumme frage: ist es nicht eigentlich normal mal auf der beigelegten installations cd des boards nachzuschauen zwecks fehlenden treibern ?

du bist der held man könte aus dem ganzen meinen das ich vielleicht keine Orginal cd hab.

malay schrieb:
du bist der held man könte aus dem ganzen meinen das ich vielleicht keine Orginal cd hab.

gutgut...nur wieso schaut man dann nicht standarnmäßig auf der hp des boardherstellers vorbei?? treiber bekommt man normalerweise im inet zuhauf...

tut mir leid, falls du das nun komisch findest, aber sowas kann ich nicht nachvollziehn...postest hier anfragen nach treiber ohne einmal im inet geschaut zu haben... :wall:

Warhead schrieb:
gutgut...nur wieso schaut man dann nicht standarnmäßig auf der hp des boardherstellers vorbei?? treiber bekommt man normalerweise im inet zuhauf...

tut mir leid, falls du das nun komisch findest, aber sowas kann ich nicht nachvollziehn...postest hier anfragen nach treiber ohne einmal im inet geschaut zu haben... :wall:
es ist vielleicht hier im forum nicht jeder so "schlau" wie du, oder kann mit dem internet umgehen. dafür ist ein forum da. auch für dumme fragen!
wenn du lesen könntest, hat er schon geschaut, aber nur realtek treiber gefunden! und das sind halt die falschen.
also wenns dich stört mußt du ihm ja nicht helfen. aber so antworten kannst du dir sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh