Fatal1ty 939 Nforce4 Chipsatz-Heatpipe ?

apmu

Neuling
Hallo Leute ich hatte mal gesucht gehabt, jedoch nichts zu diesem Mainboard gefunden.

Es gibt ja schon passive Kühlkörper für den Chipsatz, jedoch hat man bei dem Fatal1ty 939 das Problem, dass bei etwas längeren Grafikkarten (7800er z.B.) die Graka genau über den flachen Chipsatzlüfter liegt. Heißt also das man da nicht einen großen passiven Kühlkörper einsetzen kann, da dann die Graka nicht mehr einsetzbar wäre.

Meine Frage ist also, gibt es auch für den Fatal1ty 939 eine Heatpipe die nachrüstbar wäre? Wie z.B. bei diesem Modell: A8N SLI Premium http://scr3.golem.de/?d=0505/asus_sli_premium&a=38340

Hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt :-/
Habe noch nichts dazu finden können.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Besten Gruß

APMU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man müsste doch eigentlich die heatpipe vom ASUS SLI Preimium auf das Abit-Board montieren können.
Ber NB-Kühler is doch auch nicht höher als die PCIEe-Slots und
die abstände der Löcher für die pins sind in etwa die gleichen.
man kann ja vorher einen ASUS-Besitzer fragen wie groß der abstand is und dann vergleichen.
mit ein bischen Basteln müsste es eigentlich funzen...

Kann man die Heatpipe denn einzeln kaufen?
Glaube ich kaum.

vielleicht hat einer von den wakü besitzern noch eine rumliegen. c'est possible :d

müsste man bei asus nachfragen obs die als ersatzteil einzeln zu kaufen gibt,
oder den vorschlag von LarsM anwenden.

Hi Leute, danke für eure Antworten!

Ich dachte nur... Es hätte ja sein können, das es diese schon zu kaufen gibt, da ich jedoch noch keinen Shop diesbezüglich gefunden habe, dachte ich mir frage ich doch mal euch. Muß mal schauen wie ich das am besten mache, danke erstmal!

Die Heatpipe vom Abit AN8 SLI müßte eigentlich noch besser passen, da das Board das gleiche Layout hat.

des wärs hatte mir auch schon mal überlegt die heatpipe nachzurüsten
aber leider find ich die nirgends wo zum verkauf! kann sich vll einer melden der eine rumliegen hat???

Hab an der Cebit den Hersteller der Heatpipe gefragt, ob sie in geraumer Zeit auch für den Endkonsumenten käuflich sein wird.
Keine Chance ...

schade schade aber jemand im forum wird sich schon finden der eine ürig hat hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh