• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fat32 Partition unter Fedora nicht sichtbar|andere Probleme^^

Prinzen Rolle

Enthusiast
Hab jetzt die installation von Fedora hinter mir, hat so weit auch zufriedenstellend funktioniert

Hab aber 4 Probleme...

Wenn ich mich anmelde, kommt diese Meldung:

Zitat:
Die Netzwerkadresse von dhcppc2 konnte nicht ermittelt werden. Aus diesem Grund kann gnome nicht korrekt arbeiten. Möglicherweise kann dieser Fehler durch das hinzufügen von dhcppc2 zur Datei >>/etc/hosts<< zu korrigieren

(wer auf den Grammatikfehler anspielen will, das steht da wirklich so o_O )

Kann dass daran liegen, dass ich der Netzwerkkarte keine IP zugewiesen habe, da die IP vergabe mittels DHCP vom Router geschieht?

Das zweite Problem liegt darin, dass ich eine Fat32 angelegt habe, diese jedoch unter Linux nicht angezeigt wird. Ich wollte die Partition als Austauschlaufwerk nutzen, um Problemen mit NTFS Partitionen aus dem Weg zu gehen.

Dritte 'Problem' ist, dass alle Ordner in einem neuem Fenster geöffnet werden. Kann man dass umstellen, dass die Ordner im gleichen Fenster geöffnet werden. Ich hab keine passende Einstellung finden können.

Jetzt hab ich noch ein weiteres, gravierenderes Problem^^

Ich hab meiner Graka nen andern Kühler verpasst, PC angemacht, kein Bild, hmm...Graka wieder raus, wieder rein, alles funzt wieder, also nur ein Wackelkontakt oder ähnliches. Bevor ich den PC ausgeschaltet hab, war der wohl aber schon munter am booten.

Jetzt wird Fedora nicht mehr fertig gebootet. Während der Suche nach neuer Hardware wird der Bootvorgang mit der Meldung unterbrochen:

Überprüfung auf neue Hardware. Sie versuchen "system-config-display" auszufürhen. das administrative Privilegien erfordert. Hierzu werden jedoch weitere Informationen benötigt.

Dann werd ich aufgefordert das root passwort einzugeben, mach ich dass, kommt die meldung

Error creating netlink socket (keine berechtigung)

Dann machts nach ~10 sekunden zipp und ich bekomm nen schwarzen Bildschirm mit grünem Rand angezeigt o_O

Dann bleibt nichts als zu resetten, das Problem ist reproduzierbar.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh