FastTrak TX4650 erkennt nicht immer HDD's

dermorph

Enthusiast
Hallo, ich hab folgendes System:

Zotac 9300
E5500
4GB RAM
128GB SSD
NoName Netzteil

und um das ganze zu erweitern, da es als Server läuft:

FastTrak TX4650

an dem hängen 4 Platten

2x2TB HD204UI
2x1TB

Mein Problem ist, das er mal die HDD's erkennt, mal nicht.
Mal erkennt er sie beim hochfahren und ich habe sie im System, und plötzlich werden sie nicht mehr erkannt.
Wenn ich in die Promise Software rein gehe, stehen sie als Offline drin.
Und manchmal bleibt der PC beim hochfahren hängen.

Nun dachte ich, es ist ein Stromproblem, da das NT ein NoName ding ist, also hab ich 2Platten abgehängt und an ein anderes Netzteil angesteckt. Immer noch das selbe Problem.
Dann hab ich die Ports vertauscht, wieder das gleiche Problem.
Es sind immer die gleichen Platten die ausfallen, 1x eine 2TB und 1x eine 1TB.
Dann habe ich die Platten ausgebaut, extern an ein anders System angeschlossen, einen HDD-Test durchgeführt, die waren alle in Ordnung ohne Fehler.

Habe ich was übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner?

im übrigen: gestern kam das netzteil, eingebaut, und 3 stunden gebraucht, bis der pc lief.

der cpu lüfter dreht kurz, bleibt wieder stehen und es kommt kein bild. cpu kühler ist richtig montiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh