fastpath übern router= schlechteren ping?!

sk1llay

Semiprofi
hi,
wir rüsten jetzt von dsl 2000 auf einer kombi mit 6000er bandbreite und telefonflat bei der telekom auf und ich würde noch gerne fastpath freischalten da die hohe startgebüh jetzt wegfällt. nur ist die frage ob sich das lohnt weil ich gehört habe das wenn der router dazwischen ist, was bei mir der fall ist, fatspath nichts mehr bringt! :-[ ist da was dran oder könnt ihr mir das wiederlegen`?
thx im vorraus und greetz

sk1llay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt nicht, ohne router gehts doch garnicht :fresse:

also ich hatte nie probs mi fastpath + router :p

@Ripper : stimmt - bzw dito :p

Wenn Du den letzten billig-Router kaufst, dann kann es passieren das er ein paar MS beim Ping kostet, aber i.d.R. merkt man den Router nicht.

Ich meine wenn anstatt 10 Rechnern bis zum Server jetzt 11 Rechner/Router die Daten transferieren ist das echt kein Beinbruch :-)

also lohnt sich definitiv fp? mien vater stellt sich nämlich genau mit dieser begründung das es bei mir nichts bringen würde, quer... >.> aber danke erstmal soweit! =)

Lohnen tut sich's bloß, wenn du Anwendungen betreibst die eine geringe Latenz brauchen. In erster Linie sind das LAN-Games und VOIP.

ja ich spiele sehr viel unreal tournament! und augfrund der im gegensatz zu zb. css sehr niedrigen servertickrates hab ich in ut trotz einer modifizierten fritzbox immer einen ping um 56-52.. nur hat halt die fritzbox sonne art pingverbesserer da gibts ja auch so einstellungen und möglichkeiten aber nicht das richtige fastpath von t online.... das ist jetzt mit dsl 2000, was kann ich dennmit dsl 6000 + fp erwarten was den ping betrifft? =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh