Fast-Sync Frage

Jerec

Neuling
Hallo Ihr Lieben Hardwarefüchse,

ich bin der neue...
Falls ich das Thema falsch platziert haben sollte, bitte in die richtige Region schieben.

So nun zur eigentlichen Frage...
Ich besitze ein MSI GE 60 Notebook mit einer GeForce GTX 860m.
Nun wollte ich in einigen alten Spielen mal das Fast Sync ausprobieren. In der Systemsteuerung des Treibers kann ich es unter Vertikale Synchronisation nicht auswählen.
Nun dachte ich, ich forciere es über den Inspector...--> Fast Sync eingestellt und gespeichert. Spiel gestartet und ingame V-Sync deaktiviert.
Aber ich traute meinen Augen nicht als ich das Tearing wahrgenommen habe...
Habe ich einen Denkfehler oder würde es gar nicht mit einem 60 Hertz Panel funktionieren ?
Mit V-Sync läuft alles wie soll.

Ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten!

Gruß aus Berlin und ein Schönes Restwochenende

Jerec

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Treiber musst du bei vsync "schnell" einstellen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nur leider kann ich dort nur das normal V-Sync anschalten... Fast oder Adaptive ist nicht wählbar...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fast Sync sollte funktionieren, da man mindestens ne Maxwell oder Pascal GPU braucht (deine ist ja Maxwell).

Mit 60 Hz funktioniert Fast Sync. Das hat nichts mit den Hz zu tun ^^
Naja fast...

Fast Sync macht auf 60 Hz erst sinn, wenn du mindestens 120~ fps schaffst. sonst ist der "effekt" unsauber, und du siehst evtl ungleichmäßige Frames^^
Wenn du unter 80 fps bist, oder sogar noch unter 60, ist Fast Sync unfug. Da entweder V-Sync nutzen wenn man nicht auf geringsten Input Lag angewiesen ist, oder settings reduzieren damit man auf 60 kommt.

Ist dein treiber aktuell?

Also der Treiber ist aktuell...
Ich glaube ich werde alles NVIDIA Zeugs mal runterhauen und neu installieren.

Mich wundert ja nur, das ich Fast Sync im Treiberinterface nicht auswählen kann...

Gruß Jerec

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh