[Kaufberatung] Fast kompletter PC für ~ 400 Euros +/- (AMD?) (kann geschlossen werden)

MewtoX

Inventar
Nabend erstmal, vorhin war ein Bekannter bei mir dem ich nicht so recht weiterhelfen konnte...
Er braucht Komponenten für einen fast kpl. PC, Monitor, OS, Festplatte und DVD/LW hat er bereits und benötigt nun nur noch Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Gehäuse samt Netzteil. Da er wohl gerne AMD hätte, er sagte er habe gehört momentan sei da was interessantes für ihn dabei, habe ich ihm vorgeschlagen dass ich hier mal die Experten beim Thema Aufrüsten frage, da ich mich selbst auch eher nur im Highend Bereich inkl. Intel bewege ist das vielleicht die bessere Wahl.
Wenn der PC im Endeffekt 50€ teurer kommt ist das nicht schlimm, 500€ wollte er dafür dann aber doch nicht mehr für ausgeben. Anforderungen ist eigentlich nur Sonores Arbeiten und Webanwendungen, Landwirdschaftssilumator 2010 und das neue COD:Black Ops (will er wohl mal drauf zocken).
Ich denke mit dem COD:BO wirds schwer aber vielleicht wisst ihr ja was man da passendes nehmen könnte. :wink:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich in etwa so machen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Graka: PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1

MB: Gigabyte GA-870A-UD3, 870

Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz

NT: Cougar A400 400W ATX 2.3

Zusammen: ca. 470€ (über hardwareversand bzw. mindfactory)

+ eventuell einen anderen Kühler wie den Cooler Master Hyper TX3

Muss, 450€ ist wohl seine Grenze denke ich mal. Wenn ich den X4 640er nehme und ein 4GB Kit von ADATA komme ich auf 448€ knapp ohne Versand, würde dann bei 2 Shops aber bestellen müssen :/
Falls wem noch eine andere Kombi einfällt immer gerne her damit, bis morgen hab ich Zeit dann wollte er sich wieder melden :wink:
Danke erstmal dafür ;)

Mfg.

Letztendlich hat er sich gestern doch noch wo anders einen Zusammenstellen lassen, viel zu grosser CPU bei zu kleiner Graka (1055T <-> GT220)... was soll ich sagen, Danke für eure Mühen und dass ich auf euch zählen kann :wink:

Kann dann :closed: hier.

Mfg.

Hört sich doch nach einem ausgewogenen System an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh