• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Farbtiefenproblem im IE

DarkDanger

Neuling
Hi Leute,

mich stört seit einiger Zeit ein gewissen Phänomen im Internet Explorer:
Wenn ich auf einen Link klicke, der direkt auf ein jpg-Bild verweist und ich noch während des Ladevorgangs sehr schnell eine andere geöffnete Registerkarte im selben Fenster aufrufe und später wieder zurück zum jpg-Bild wechsle, wird dieses nicht mit der vollen sondern mit deutlich reduzierter Farbtiefe dargestellt, so dass harte Kanten bei Farbübergängen auftauchen. Dieses Problem tritt aber nicht nur unter meinem alten XP sondern auch bei frisch installiertem Vista auf.

Nun frage ich mich natürlich, ob das ein genereller Fehler vom IE ist und ob sowas jemandem auch schon aufgefallen ist oder ob es an meiner Hardwarekonstellation liegt (siehe Sig).

Meine Windowsse laufen übrigens auf 32bit.

Hier mal ein visuelles Beispiel (links: so müsste es aussehen, rechts: so sieht es aber aus):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht das Problem auch bein Firefox oder bei Opera auf ?, wenn Nein, liegt es wohl am IE.. (aber wer benutzt schon den IE ;) )

Firefox macht wohl keine Probleme, aber bis auf diesen Fehler finde ich den IE einfach irgendwie besser, aber das ist wohl Geschmackssache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh