Farblaserdrucker bis 150€

patsenriver

Enthusiast
Also da mein Vater zu Weihnachten einen Farblaserdrucker haben will, suche ich so einen Drucker bis zu 150€, könnt ihr da irgendeinen empfehlen ?
Soll nur kein Lexmark sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

für 150€ wirst Du keinen neuen Farblaser bekommen.

Ich habe schon nen paar gesehen, auch schon welche für 99€

Welche Marke und wo?

Ein richtig guter Farblaser ist für Deinen Preis nicht zu bekommen.

gute farblaser fangen bei 250 an ... und da ist der fotodruck "unter aller sau" ...

Da ist "gut" aber auch noch relativ TBird. Für 100-130€ bekommt man einen brauchbaren s/w-Laser.

Aber schau doch mal bei www.druckerchannel.de vorbei patsenriver.
Da gibt es laufend neue Tests und Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150,- Euro bekommst du neu keinen Farblaser.
Leg 100,- Euro drauf und du bekommst anständige Einsteigergeräte.
Eins muß einem aber bei einem Farblaser bewusst sein: Für Fotodruck eignen die sich kaum, sondern eher für farbige Grafiken, farbigen Text etc.
Selbst ein günstiger Tintenpisser schlägt auf Fotopapier auch teurere Farblaser hinsichtlich der Bildqualität.
Ein Farblaser hat aber noch andere Vorzüge: Die Druckqualität ist sehr deutlich weniger von der Papierqualität abhängig und die Ausdrucke sind Lichtecht und auch bei Feuchtigkeit wischfest.

Achtung beim HP Laserjet 1600: Der hat nur halb volle Patronen (was HP auch ganz offiziell entgegen einigen anderen Herstellern dazu schreibt). Der Aufpreis von 50,- Euro zum 2605 lohnt locker, denn der 2605 hat ganz volle Patronen und das wiegt schon die 50,- Euro Mehrpreis auf und er ist auch von der Druckgeschwindigkeit ca. 50% schneller. Er ist also der sehr deutlich bessere Kauf, da er effektiv billiger und schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, okay.
Die Farblaser die ich gestern gesehen habe waren über google, da stand dann z.B. 106€ und wenn man auf den Link klickt steht dann da 260€, oder so.
War also mein fehler.
Muss dann nochmal mit meiner Mutter reden, die wollte den meinem Vater zu Weihnachten schenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh