Farblaser: Canon i-SENSYS LBP5360

BadSanta

Urgestein
Besitzt hier jemand eventuell o.g. Gerät und kann ein bisschen was dazu sagen? Nach einem kurzen Intermezzo mit einem gebrauchten HP CP3505X, der zwar ein 1A Druckbild hatte, aber fern der Beschreibung im eBay war, würde ich nun gern einen neuen Farblaser kaufen.
Dabei ist der Canon schon fast konkurrenzlos günstig (235€ für einen Farblaser mit Duplexer) bei trotzdem für die Preisklasse moderaten Seitenpreisen (6000 Seiten Toner schwarz 90€, CMY je 120€). Allerdings findet man im Internet sehr wenig Testbereichte und vor allem keinen, wo genau auf den Textdruck eingegangen wird. Auch über die Reichweite des Starttoners finde ich nichts, das würde den Preisunterschied zum Kyocera ggf. schon wieder wett machen)
Die Alternative, der Kyocera FS-C5100DN scheint da leider ein paar Schwächen zu zeigen, mir ist die Textqualität aber sehr wichtig.

Zudem ist anzunehmen, dass der Canon ein Druckwerk eines HP verwendet (bzw anders herum), da die Toner zu denen für HP 3505, 3600, 3800 identisch sind. Da wäre es natürlich sehr interessant, welches genau drinnen steckt, weil dann ja auch vergleichbare Druckergebnisse zu erwarten sind und Tests von HP findet man wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh