[Kaufberatung] farbige 3,5mm Klinkenstecker, woher?

x4u

Neuling
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich farbige 3,5mm Stereo-Klinkenstecker herbekommen kann? Also die Dinger die in eine stinknormale 5.1 Soundkarte gehören und zu den entsprechenden Farbkodierungen passen. Ich bräuchte die Farben (hell-)gün, (hell-)blau, rosa, orange und schwarz, wenn möglich in gleicher Form und Größe und am allerliebsten gewinkelt. Entweder zum Löten oder mit Kabel mit mindestens 30cm Länge.

Ich hab schon fast das ganze Internt, ebay, reichelt, mouser und diverse andere Shops abgesucht, aber nix brauchbares gefunden. Theoretisch müsste es doch solche Kabel wenigstens als Zubehör für die diversen aktiven 5.1 Boxensets geben, aber wo und von wem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nie gesehen, außer vlt. wenn einer seine nicht benötigten kabel bei ebay vertickt.

bei conrad gibt es nur 6,3er monostecker in einem set, wo die stecker am ende unterschiedliche farben haben.

lackier die stecker am besten selbst, oder mach mit nem kleinen stück tesafilm ein "fähnchen" um das kabel herum direkt vor dem stecker, so machen das auch bands beim verkabeln ihres equipments, wenn das öfter umgesteckt werden muss.

so wie im bild im anhang, das runde is das kabel im querschnitt, das dünne schwarze der tesastreifen, das grüne ein grün angemaltes stück papier.

Anhänge

• kabelfahne.jpg
    kabelfahne.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf sowas wirds wohl rauslaufen wenn ich keine farbigen Stecker finden kann, aber echte farbige Stecken wären mir einfach lieber. Es ist schon eigenartig, dass es die anscheinend nirgendwo zu kaufen gibt, obwohl doch alle möglichen Kopfhörer, Micros und Boxensets genau solche Stecker in verschiedensten Varianten dran haben. Möglicherweise gibts die ja nur in China zu kaufen. :eek:

Mein Alternativplan wäre erstmal zu versuchen diese Stecker hier irgendwie einzufärben und wenn das nicht geht sie notfalls mit Fähnchen oder Isolierband zu kennzeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh