[Kaufberatung] Farbdrucker Laser oder Tinte

ilovebytes

Urgestein
hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker :

ich drucke im der Woche so an die 10 Seiten
meistens Text auch mit Farbe
hin und wieder auch mal Bilder aber nicht so oft.

komme also im Jahr an die 500 Seiten

was wäre für mich die beste Wahl - den Preis lass ich jetzt erstmal offen Tintenspritzer oder Farblaser ?

wie komme ich besser weg

Danke für die Hilfe

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich weiss es noch immer nicht entweder der canon pixma ip4600 oder der samsung clp-315

dann doch eher wieder der canon um den preisunterschied kann ich mir einige patronen kaufen ;)

qualitätsmässig ist wohl auch der canon vorne ?

LG

Der Canon hat die bessere Druckqualität und wirklich billiger druckt der CLP-315 auch nicht.

Das musst Du Dir selber mal durchrechnen. Qualitätstechnisch kommt der Laserdrucker natürlich nicht an ein Tintenstrahler heran. Aber die Patronen von Canon sind im Original auch nicht umbedingt günstig und die wirst Du wohl öfterer wechseln, als den Toner. Reicht schon den Tintenstrahler einzuschalten - da verschwindet schon ein Teil der Tinte. Das ist wirklich keine leicht zu beantwortende Frage.

Ist es schon, der Samsung hat extrem hohe Druckkosten für einen Laserdrucker und die Kartuschen ereichen nicht einmal die angegebenen Seitenangaben.

Ein Laserdrucker hat natürlich primär im Text u. Dokumentendruck seine Stärken und ist hier in Sachen Geschwindigkeit, Druckkosten und Druckqualität Tintenstrahldruckern überlegen. Beim Fotodruck hingegen ist der Tintenstrahldrucker einem Farblaser weit überlegen.

Solltest du noch einen alten Drucker zuhause haben, wäre evtl. die "Alt gegen Neu"-Aktion von Konica Minolta recht interessant. Insbesonders der Magicolor 4650EN ist mit 100€ Trade-in-Rabatt recht interessant. Kostet (z.B. HIER) dann effektiv ~128€.

HIER übrigens der Link zur Trade-in-Aktion.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh