farbbild in richtiges schwarz weiß umwandeln

el_froggo

Enthusiast
hi!
wie wandle ich ein farbbild in schwarz weiß um? mir geht es dabei nicht nur um die reinen graustufen bzw., dass die farbinformationen verworfen werden, sondern, dass das schwarz und weiß deutlich zum vorschein kommt. habe bisl mit photoshop experimentiert, dort eben graustufen gewählt und den kontrast erhöht bzw. die helligkeit vermindert. dennoch bin ich nicht ganz zufrieden - oder gibt es nur diese möglichkeit? (dann müsste ich noch etwas mit den werten "spielen" ;))
habe vor ein bild eines gesichtes, welches von vorne oder oben beleuchtet wird in schwarz weiß umzuwandeln, damit das gesicht eben "weiß leuchtet" und der hintergrund bzw. die konturen schwarz erscheinen!

danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Photoshop unter "Filter Gallery" kannste glaube ich noch ein paar s/w Sachen realisieren. Vielleicht ist was dabei. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh