[Kaufberatung] Farb-Laser-Multifunktionsgerät

moep.at

Urgestein
Hi,
bin auf der Suche nach einem Farb-Laser-Multifunktionsgerät, für meinen Vater.

Auch wenn ich der Meinung bin das Laser für ihn eigentlich nicht notwendig ist WILL er einen haben, naja was solls...

Anforderungsprofil:
- er druckt sehr selten was
- allerdings wenn gedruckt wird gleich ~100Seiten (Urkunden, Flyer, usw...)

Er hatte vor 3 Jahren einen Dell, mit welchem er auch sehr zufrieden war, leider wurde dieser kaputt und eine Reperatur würde sich kaum rentieren (Garantie usw weg)

Meine erste Idee war wieder ein Gerät von Dell zu holen und mit einer Garantieverlängerung auszustatten... Aber bei den Preisen wird einem ja Übel o_O

Bin also für jeden Vorschlag dankbar.

mfg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was willst du denn ausgeben? Da gibt es ja Modelle für 100€ bis hin zu 1000€ und weitaus mehr.
Wenn er keine allzu großen Ansprüche hat, würde ich zu einem günstigen Samsung Model greifen.

Gruß

Hi,
also sein letzter war so bei den 450€ angesiedelt und darf auch wieder in der Preiskategorie sein.

Was ich noch vergessen habe, mehr als A4 braucht er nicht unbedingt.

mfg
moep.at

Ich habe den CLX 3185FW von Samsung und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn man viel druckt ist er teurer als andere Laserdrucker, aber das spielt bei Gelegenheitsdrucken kaum eine Rolle.

Auch wenn ich der Meinung bin das Laser für ihn eigentlich nicht notwendig ist WILL er einen haben, naja was solls...
grade wenn man wenig druckt macht alles andere als ein Laser überhaupt keinen Sinn. Die ganzen Tintenstrahldrucker bzw. dessen Patronen sind bei mir reihenweise damals eingetrocknet.

Hi.
Danke, der Samsung sieht ganz gut aus :)

Nur eine frage: waren da schon toner dabei? Oder muss ich die gleich extra dazu bestellen?

Sent from my Nexus S using Hardwareluxx

Hi.
Danke, der Samsung sieht ganz gut aus :)

Nur eine frage: waren da schon toner dabei? Oder muss ich die gleich extra dazu bestellen?

Sent from my Nexus S using Hardwareluxx

Hi, da ist schon Toner dabei. Allerdings hat sich analog der Tintenpisser bei den Herstellern etabliert diese bei den günstigen Lasern auch nicht randvoll zu machen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man mit den Auslieferungstonern etliche hundert Seiten schafft. Wobei die Preise für Ersatztoner bei Samsung noch recht human ist.

Super!
Danke!

sowas hab ich mir schon gedacht, aber für bissl über 300€ kann man da echt nix sagen :)

dann wird der morgen wohl bestellt werden :)

btw sieht der fast 1:1 aus wie der alte Dell ;) dürfte wohl nur umgelabelt sein, oder sowas in die Richtung :)

Ich hatte leider meinen Samsung CLX 3185FW nach dem kauf zurückgegeben, da er mir Furchen ins Papier schliff! Sowas hatte ich auch noch nie gesehen, doch die waren da, nicht vom Toner, auch ein unbedrcktes Blatt hatte diese Linien eingefurcht, wahrschenlich von er mechanik wie Rädchen, die ins Papier drückten!

Deshalb suche ich nun weiter, nach guten Farb-Laser-Multifunktionsgeräten, da der Verkäufer den nicht mehr hat!
Dieser schlug mir den HP LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw vor... ist der besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der ist mir auch schon unter die Augen gekommen :)

Aber selbst auf Amazon sind noch nicht wirklich viele Bewertungen zu diesem Modell. Würde mich also auch interessieren, falls hier jemand Erfahrungen mit diesem Modell hat :)

mfg
moep.at

Habe da noch tests gefunden...
HP Laserjet Pro 100 M175nw im Test - Farblaser-Multifunktionsgerät - Drucker & Mufu - PC-WELT
Samsung CLX-3185FW im Test - Schlankes Kombi, aber teuer im Unterhalt - Drucker & Mufu - PC-WELT
...aber ob die gut sind?

Darunter findet man diese auch:
http://www.testeo.ch/kategorie_produkte_1/all-in-one-laser-color-71_-_9/drucker-284.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzes Update:

Mein Vater hat sich jetzt spontan einfach den Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM1415FNW vom Laden nebenan besorgt.
Also für seine (die oben genannten Anforderungen) scheint er mehr als ausreichend zu sein :)
Zumindest ist er Glücklich mit seiner Wahl.

Auch das Einrichten im WLAN hat er, unter Vista, selbst innerhalb weniger Minuten hinbekommen ;)

mfg
moep.at

Auch ich bin jetzt wieder zufrieden, hab ich doch mit dem Samsung CLX-3185W Glück gehabt, denn dieser fräst nun keine Furchen ins Papier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh