Fantec QB-35US3R & 2xWD2003FYYS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollte bei eSATA und USB3 die Schnittstelle nicht limitieren .. die Frage ist dann noch wie flott der Controller ist.

Die Festplatten wären defintiv aber nicht meine erste Wahl.
Dank 7200rpm sind die nicht gerade leise und kühl, was besonders in einem externen Gehäuse nervig sein kann (kleiner Lüfter - kaum Entkopplung).
Reichen dir die grünen 5400rpm Platten nicht aus? Einen großen Unterschied wirst du bei der Performance kaum spüren.
Zumal du für den Preis fast 3x 2TB bekommst und für etwas mehr Geld das Teil sogar komplett voll machen kannst mit 4x2TB.

Du denkst hoffentlich an ein regelmässiges Backup bei RAID0. Fällt eine HDD aus, sind alle Daten unbrauchbar!

Danke für Deine Nachricht.
Z.Zt. sichere ich auf eine interne 2TB WD Green und noch auf jeweils 2 weitere externe Platten (1x WD 2 TB Green und einer Samsung F3 Eco 2TB). Gesichert/gespiegelt wird mit Robocopy. Oftmals werden aber auch Images oder AVCHD - Videos gesichert, so daß es recht lange dauert. Mein ursprünglicher Gedanke war ggf. die ganze etwas zu beschleunigen bzw. nur ein externes Gehäuse zu benutzen.
Die Lautstärke wäre nicht so wichtig, weil das Gehäuse bzw. die Platten nicht ständig in Betrieb wären.
Vielleicht wäre es doch besser das Gehäuse ohne RAID zu nehmen Fantec QB-35US3 schwarz, USB 3.0/eSATA (1430) | Geizhals.at Deutschland und per USB 3.0 anzuschließen.

Danke für Deine Nachricht. Wie ich auf der Lian Li Homepage gesehen habe, kommt da auch noch eine Version mit USB 3.0. Ich werde vermutlich auf diese Version warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh