• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Fange wieder das Gamen an - PC aufrüsten

Chris_007

Enthusiast
Da ich in letzter Zeit wieder Zeit und Lust habe zu spielen würd ich gerne meinen Rechner etwas aufpeppen. Bin mir da mit der CPU noch nicht sicher, Grafik muss aufjedenfall was neues her da bei Call of Duty Advanced Warfare das spielen schon sehr bescheiden ist. Aber was?

Aktuelles System:

Core i5 2500k (noch @ stock aber ich werde ihn mit nem neuen Luftkühler etwas auf die Sprünge helfen)
Asrock H67M (nicht das beste aber ich schätze das wird die Leistung nicht limitieren)
AMD HD6850 - einfach zu alt,zu wenig Leistung
8GB Ram - das sollte auch noch reichen

Noch Spiele ich in 1680x1050 aber ich werde mir auch einen neuen Monitor gönnen mit 1920x1200

Reicht die CPU für kommende Spiele ala GTA5 und Battlefield 5? Oder ist sie auch schon zu altbacken? Grafikkarte dachte ich jetzt an eine R280, hätte aber ne günstige 7870 zur Hand. Was ist davon zu halten?

Danke schonmal
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU und RAM sind noch super. Kannst du denn mit dem Board übertakten?
Wie viel Budget stünde denn zur Verfügung?

Ja kann man, wie weit muss ich noch testen aber ich brauch erstmal nen ordentlichen Kühler. Budget wären vorerst ca 250€. Achja Netzteil ist ein Corsair HX520W das sollte auch reichen denke ich

Weihnachtsgeld noch drauflegen und eine GTX 970 kaufen - was hälst du davon ? (~ 320 - 350€)

wenn du günstig wegkommen willst, empfehle ich dir, einen neuen Kühler (Alpenföhn Brocken 2, Scythe Mugen o.Ä. reichen für die Sandys) und eine Grafikkarte. Wenn du nur in 1920x1080 spielen willst, ist selbst eine 970 GTX schon recht overkill meiner Meinung nach.

Welche Spiele willst du spielen?

Ich stand genau vor dem gleichen Problem vor etwa einem Monat. System siehst du ja in der Sig. (Ich hatte vorher eine GTX 260) Ich habe mich dann dazu entschlossen eine GTX 770 gebraucht zu kaufen. Habe 170€ bei ebay Kleinanzeigen bezahtl und konnte sie noch am selben Abend in der Nähe abholen.

Ich kann alle Games auf den höchsten Settings spielen (BF4, Crysis 3, etc) BF4 mit 100 FPS etc.

Also kurz und knapp:

CPU versuchen auf 4,0+ GHZ zu bringen und eine Graka mit gutem P/L Verhältnis (r9 280X, 7970 GHZ, GTX 770) Vllt sogar eine R9 290, ist aber auch schon wieder rel. teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh