• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Falschen Laptop bekommen

HardwarePRO

Enthusiast
Hi,
ich da ein "kleines" Problem. Vor kurzem habe ich einen Asus B50A AG012D per Nachname bestellt. Habe geduldig auf den eine Woche lang gewarten, nun tanzt das Packet heute an. Ich natürlich gleich ans Messer, mit großen Augen wie auf ein Schnitzel, und das Packet aufgemacht. Nun, was fällt mir da sofort auf? "AMD Choice" Ich habe zuerst die Verpackung nicht so genau angeschaut. Habe mir die Augen gerieben und schaue zum zweiten mal die Verpackung an. HP Pavilion? :fresse:

Nun habe jetzt die Etiket genau angeschaut und mit geizhals vergliechen. Es ist ein Dv7 -1105eg.

Nun mein Problem ist, ich brauche ein Laptop schon nächste Woche und das ganz dringend.

Wie soll ich handeln? Den Shop werde ich natürlich benachrichtigen, es ist schon klar. Aber wie geht es weiter? Wie verhandelt man in so einem Fall? Kann ich mir die Differenz von 70€, die ich dem Shop schulde, behalten? Denn ich weiß, dass ich noch eine oder zwei Woche warten muss, bis ich meinen gewünschten Laptop in den Händen halte und das geht gar nicht. Mehr ausgeben, als ich geplant habe, will auch nicht.

Das Notebook ist sicher nicht das was ich wollte ( Glare Type, 3,5 kg statt 2,8, Akkulaufzeit soll aber gut sein), aber ich bin im Moment ganz verzweifelt, was ich machen soll.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" Book ist scho fies :/ Ich würd um raschen Austausch bitten..

Rasch?! Allein wie es bei der Verstandbearbeitung ging, glaube ich erst wenig, dass es rasch erledigt wird.

Welches Gerät steht denn auf der Rechnung ??

hm, ich bin mir nicht sicher, ob du das recht hast, das gerät so lange zu behalten, bis das richtige gerät kommt. klingt alles nen bisschen komisch. ich kenne das nur, dass händler, wenn sie etwas nicht vorrätig haben ein "gleichwertiges ersatzprodukt" ( -_- ) schicken. aber 17 zoll statt 15,4 - da ist wohl was schief gelaufen

Welches Gerät steht denn auf der Rechnung ??

Asus B50A AG012D

Habe den schon aufgemacht, um zu testen, ob ich den behalten soll. Vom Gewicht her, werde ich klar kommen, aber der ist zu laut. Mein Desktop ist da mit 5 Gehäuselüfter leiser. Außerdem das Dysplay spiegelt zu sehr für mein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht warum Du dann noch alles aufmachst, davon wird die Rücknahme ja nicht wirklich besser. Ruf doch bei denen an, die werden Dir dann schon sagen wie es weitergeht. Hier im Forum kann das auch keiner für den Händler entscheiden...

der lappi ist nur etwas teurer, als besser würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen. außerdem hätte er in einem garantiefall extreme probleme, da er für seinen jetzigen laptop nicht mal eine rechnung hat.

vor allem wenn es ein schweres, lautes 17" gerät ist :kotz:

ich habe bei dem gleichen shop auch den asus b50a bestellt. jedoch den AQ013D und per selbstabholung. ich finde den laptop (sowohl den AQ012D, als auch den AQ013D) für den preis einfach unschlagbar. laut user manual hat er sogar eingebautes umts-modem und akkulaufzeit von bis zu 5h dank 8-zellen akku. in der preisklasse hat das sonst kein laptop.

Hi,

habe erst heute das Notebook bekommen und ich bin einfach begeistert. Sehr leise und gute Akkulaufzeit mit Wlan und Firefox zeigt mir theoretische Dauer von 3,5 Std:drool:

Aber was mich noch interessieren würde, ob bei meinem Model überhaupt ein 3G Modem verbaut ist. Steckplatz für simkarte habe ich und es scheint so als wäre noch irgendein Modul dahinter hängen. Aber man kann eben nicht zugreifen. In USA wird dieses Modell mit 3G Modem verkauft, vielleicht für Europa wurde es deaktiviert, andere BIOS Version, Kabel zurückstecken? Auf der Verpackung steht WO/3G, könnte without 3G bedeuten. Kann einer sagen, ob bei teuerem Model ein 3G Modem vorhanden ist und ob der funktioniert?

http://www.asustreiber.de/index.php/component/fireboard/?itemid=53&func=view&id=17673&catid=42

Zuletzt bearbeitet:
ein SIM-karten-slot heißt nicht, dass das modul drinnen ist. dann ist es sozusagen nur vorbereitet.
du müsstest eine klappe auf der unterseite haben. darunter sind die mini-pci karten steckplätze. eines sollte von deiner wlan-karte, eins kann mit einem turbomemory-modul belegt sein, und dann sollte noch eins mit dem aufdruck WWAN sein. dieser steckplatz ist fürs UMTS-modul. kannst ja mal nachsehen, ob dort eine mini-pci-karte drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
es ist anscheinend ohne 3g modem. der steckplatz dafür dürfte unter der tastatur liegen.

die bilder auf asustreiber.de sind ja von mir ;)

@hardwarepro
fiel noch mal an deinen energieeinstellungen. ich komme auf 4-4,5h mit einem akku.

was mit etwas stört ist der lüfter. dieser richtet sich anscheinend nach der temperatur der passiv gekühlten grafikkarte. den breiten klebestreifen über der grafikkarte habe ich entfert, da der nochmal kühlleistung kostet.
ich bin am überlegen, wie ich die grafikkarte kühler bekomme um den lüfter (der ja zum glück auf 1. stufe sehr leise ist) so gut wie dauerhaft aus zu bekommen.

Hi,

der Lüfter ist von der CPU mehr oder weniger störend, kein wunder bei 45°C unter Firefox. Der springt nur ab und zu an, wenn bestimmte Temperatur erreicht ist. 4,5 Std mit Wlan und Firefox ist eigentlich nicht so schlecht, aber du hast ein Penryn mit 25W TPD. Ich glaube auch, dass ich zu viel mist von der XP Treiber CD installiert habe und bei mir laufen auch 55 Prozesse im Hintergrung und lassen die CPU nicht in Ruhe. Was ich noch glaube, dass die Stromspar-Programme nicht so gut unter XP laufen, weil ich kein unterschied zwischen 6% oder mehr Helligkeit sehe, vielleicht gibt es besseres Programm dafür. Alles andere funktioniert bei mir bestens, kein Bluescreen oder s.w.

Jetzt überlege ich mir was billiger ist, Prepaid UMTS mit Stick oder UMTS Modul einbauen.

mfg

die graka wird leider nur durch den luftstrom, den der lüfter macht, gekühlt. der lüfter läuft aber auch schon bei 35°C auf der graka...also total unnötig. ich bin nur froh, dass der lüfter leise ist. cpu hat sowieso fast immer raumtemperatur :d

absolut genial finde ich allerdings, dass das notebook wirklich nirgends warm wird. nicht mal bei cs:s über mehrere stunden, wird das teil nicht mal handwarm.

bei mir laufen auch jede menge prozesse im hintergrund, habe auch so gut wie alles installiert; sind zum teil ganz nützliche sachen dabei. jedoch habe ich vista x64 laufen.
eventuell funktioniert die bildschirmhelligkeitsregelung unter xp nicht richtig? bei mir ist jede stufe klar zu erkennen. aber viel helligkeit braucht man ja nicht, dank mattem display :d

preislich dürften die modems gleich sein, komfortabler natürlich das interne modem. fürs interne müsstest du aber wohl den lappi zerlegen. welches modul standardmäßig drin wäre, habe ich schon auf asustreiber.de geschrieben.

Hä? Dachte immer Glare wäre meistens heller als matt...?
bei einem glare display brauchst du deutlich mehr helligkeit, damit du aufgrund der spiegelungen am display mal was erkennst.

habe es selbst mit einem samsung r510 und einem r560 verglichen. je heller die umgebung, desto größer ist der unterschied.

Von drei gibt es jetzt ein Angebot 79€ für prepaid Usb-Stick und Sim-Karte. Was ich gesehen habe gehen die Preise bis 300€.

Ob Glare Typ besser oder schlechter ist, kann man denke ich nicht pauschal sagen. Habe schon mehrere Modele gesehen, wo glare wirklich gut war und andere schlechter. Hängt mit dem Preis des Notebooks zusammen.

hi, ich hab das hp pallilion dv7 :d

Hattes mir erst vor kurzem geholt und bin sehr zufrieden damit ^^

ein glare display soll besseren kontrast und klarere, strahlende farben vermitteln. es sicht nicht schlecht aus, aber bei heller umgebung horror. man brauch einfach laufend mehr hintergrundbeleuchtung, was wieder auf die akkulaufzeit geht.

Von drei gibt es jetzt ein Angebot 79€ für prepaid Usb-Stick und Sim-Karte. Was ich gesehen habe gehen die Preise bis 300€.

Ob Glare Typ besser oder schlechter ist, kann man denke ich nicht pauschal sagen. Habe schon mehrere Modele gesehen, wo glare wirklich gut war und andere schlechter. Hängt mit dem Preis des Notebooks zusammen.

das passende onboard modul habe ich letztens für 75€ bei ebay gesehen. neu.

Guten Tag!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Asus B50a(Q12D) zu kaufen,
aufgrund mangelnder Reviews werfe ich hier mal ein paar Fragen in den Raum:

Wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit, maximal und mit WLAN?

Wie ist die Displayausleuchtung/ generell das Display (im Freien??)

Verarbeitung? Ich hoffe da quietscht und knarzt nichts.

Lüfter/Lautstärke?

Eine Alternative stellt noch der Dell Vostro 1310 dar, nur irgendwie sagt mir das Asus mehr zu.

greets delee

Hi,

bis jetzt hatte ich nicht viele Notebooks, ich selber, aber ich konnte von den anderen Erfahrung sammeln. Außer, ich habe nur ganz kurz einen HP Dv7 1105eg. Im verglaich zu Asus ist dieses wie Staubsauger gewesen, laut und das kontinuierlich. Beim Asus springt der Lüfter nur bei 45°C an und der Lüfter dreht angenehm auf der höhste Stufe und wird nicht weiter laut.

Ich habe billiges Model, welches um 610€ angeboten wird. Von der Leistung bin ich ganz zufrieden, ich kann angenehm 2D-CAD und bedingt 3D zeichnen.
Unter XP funktioniert eine Sache nicht, aber es ist auch nicht so wichtig ( Helligkeit).

Im Idle taktet die CPU auf 1Ghz, und bleibt trotzdem nicht heißer als 50°C. Festplatte ist eine WD, sehr leise, aber auch sehr lahm. Aber es dauert nur bei Firefox sehr lange, bis das Fenster kommt. Hängt möglicherweise mit Kaspersky zusammen, wegen Internet-Verkehrskontrole.

Das Display gibt etwas nach (flexing). Also man sollte lieber eine Tasche zum Transport verwenden und nicht unter dem Arm tragen.

Touchpad ist träge und es reagiert nur, wenn man den Finger flach hält, nicht mit der Spitze des Fingers bedienbar.

Die heiße Luft kommt von der rechten Seite heraus.

Alles in Allem tolles Notebook mit paar Macken, aber wer hat das nicht.

mfg

So habe auf die Frage im Bezug auf Asus B50A mit T5800 beantwortet.

Ich kann noch hin zufügen, dass wenn ich mit aktiven Wlan und Bluetooth etwa 3,5 Stunden surfen kann. Aber unter Xp, kommt mir so vor, funktionieren die Stromsparmechanismen nicht ganz so richtig.

Im Freien habe ich noch nicht ausprobiert.

Später schriebe ich, vielleicht am Wochenende ein kleines Review. Eventuell könnte ZERO zu seinem Model auch noch was berichten, dass alles zusammen und übersichtlich ist.

Mfg

Ich habe noch eine ergänzende Frage, da ich meinen PC am liebsten gleich durch das Laptop ersetzen würde:

Ich habe atm einen BE-2350 (X2, 1,9GHz) @ max. 2,6GHz (Crystal CPUID),
wie schlägt sich der T5750 da leistungsmäßig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh