Falsche Werte der Tempsensoren (Brisbane-Stepping)

senfpflanze

Neuling
Nabend.

Ich habe nun meinen neuen Rechner hier stehen und die Temps verwirren mich. Die CPU Temperatur scheint in Ordnung zu sein, aber die Kern- und die Mainboard sind ja mal völlig unrealistisch. Mainboard ist das GA-M78G-DS3H.
Kann ich irgendwas daran machen das die richtig ausgelesen werden?

Edit: Hab ich doch glatt das Pic vergessen Oo

MfG,

senf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur für das Mainboard ist ein bekannter Auslesefehler von Speedfan (und deine Everest Version ist nicht aktuell), dieser Wert ist keine gemessene Temperatur, sondern ein Boguswert. Die AUX-Temperatur in deiner veralteten Everest Version entspricht der Mainboard-Temperatur. Die zu tief ausgelesenen Werte für die CPU-Kerne liegen am Brisbane Stepping deiner CPU (eine Gemeinsamkeit aller Brisbane-CPU). Du kannst jedoch die vom Mainboard gemessene CPU-Temperatur aus Everest als Anhaltspunkt verwenden.

Edith: der Thread gehört wohl eher ins Mainboard oder CPU Unterforum, aber im Prinzip ist ja alles in Ordnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier so reinplatze aber, wenn ich die neueste Version von Everest installiere kann ich nur die CPU Temp sehen, wo ist der Rest?

Registriere dich im Lavalys-Forum, mache dort einen Thread auf und hänge an deinen Beitrag einen Sensor-Dump an. Fiery wird dir sicher am ehesten weiterhelfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh