Falsche Graka bekommen XFX anstatt Sparkle

Tobi22

Neuling
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!! Muß sagen haben hier schon oft nach Hilfe gesucht und auch gefunden in der letzten Zeit bzw seit dem mir ein Freund dieses super Forum gezeigt hat!

Nun mal zu meinem Problem ich habe mir die Sparkle 8800 GTX bestellt und habe die XFX 8800 GTX zugeschickt bekommen und nun bin ich nicht sicher ,ob ich die graka zurück schicken soll oder nicht.
was die kosten angeht tun sich die beiden da glaube ich nicht soviel bzw +-20 wäre mir jetzt auch egal, aber ich kann halt absolut nicht einschätzen ob die Sparkle als Marke was Verarbeitung,Qualität usw. angeht besser wäre als die XFX.

Was soll ich machen ?

Gruß und vielen Dank schonmal
Tobi:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität ist genau die gleiche, da beide direkt von nVidia hergestellt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sparkle nicht mehr lieferbar waren und dud deshalb eine XFX bekommen hast.
Wenn du dir unsicher bist, kannst ja mal den Shop anschreiben ob das so in Ordnung ist; v.a. wegen Garantie usw.

Schau lieber nach, was auf der Rechnung steht... wenn da XFX steht mit dem Preis der Sparkle, dann passt es. Wenn dort aber auch Sparkle vermerkt ist, könnte es Probleme mit der Garantie geben?!
Dann müsstest du unter Umständen direkt beim Hersteller reklameiren.

Wenn du aber eh nen WaKühler drauf bauen willst oder so, ist es egal ;)

XFX oder Sparkle ist doch vollkommen Rille. Der einzige Unterschied ist der Name und der Aufkleber aufm Kühler.

okay dann bin ich was die graka angeht ja schonmal sehr erleichtert :)

was mich jetzt nur ins grübeln bringt ist dieser kleiner aufkleber oben auf dem kühler von wegen vor gebrauch folie entfernen hmm ich seh da aber keine folie das einzige was mir bei näherer betracht aufgefallen ist das zwischen den kontakten des kühlers und der platine so folien folien sind aber das könnten ja auch evtl leitmaterial sein von dem man am besten die finger läßt kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man vor dem einbau erst kühler abbauen muß folien wegmachen kühler drauf und dann rein damit ?? weiß da jmd weiter ?

gruß tobi

Mit der Folie, meinen die nur die Schutzfolie auf dem Aufkleber des Kühlers, aber wenn da schon keine Folie drauf ist, wie du sagst, hast du nichts zu bedenken

Gebe hier auch mal meinen Senf dazu, falls es dir helfen sollte :fresse:

Natürlich lässt sich die XFX viel besser OCen als die von Sparkle! Allein schon wegen dem schnelleren Speicher, das normalerweise auf den Ultras verbaut wird ... LOL naja, Scherz ma beiseite :shot:

Ich persönlich schliesse mich da DeViN DeR DiCkE und loopy83 an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh