Falsche DynDNS Einstellung für Fileserver?

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich hab gestern auf meiner Synology den Fileserver erstellt und dabei folgendes getan:

- Dyndns Adresse erstellt (hier hab ich die IP des Rechners eingetragen)
-Dyndns Adresse in meinen Speedport W920v eingetragen
- Portweiterleitung auf die DiskStation für Port 7001
- Fileserver auf der DS aktiviert und https aktiviert
- Versucht unter Name.dyndns.Org bzw. Name.dyndns.Org:7001

Ich bekomme aber keinen Zugriff. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(hier hab ich die IP des Rechners eingetragen)
Wiewowas? Die Übermittlung deiner aktuellen öffentlichen IP-Adresse sollte der Client im Router übernehmen, oder?

- Versucht unter Name.dyndns.Org bzw. Name.dyndns.Org:7001
Geht u.U. nicht wenn der Router kein NAT-Loopback macht, also von einem anderen Internetanschluß probieren (lassen) oder ein nslookup auf den Dyndns-Domainnamen machen (wenn deine WAN-IP angezeigt wirds wohl passen).

So ich habe die IP eingetragen, welche mir sowohl bei DynDns und bei wieistmeineip.de angezeigt wird.

Im Router habe ich folgendes eingestellt:

Als Portweiterleitung:

Als zugeordnete IP ist hier die IP der NAS zugeordnet.

In der NAS ist folgendes eingestellt:

Nun müsste ich doch unter name.dyndns.org darauf zugreifen können. das geht aber nicht

Sorry ganz vergessen. Es lag an der Routerfirmware. Hab den Speedport nun gefritzt und es klappt alles..,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh