ProphetHito
Experte
Vorweg - es geht mir nur um die Klarstellung, fanboy posts über FreeSync/Gsync bitte weglassen:
Ich brauch mal etwas Klarheit was DisplayPort angeht:
so wie ich das weiss unterstützt ein Monitor DP ab Version 1.2a Adaptives Synchronisieren
Gilt das nicht auch für GPU's die mit DP1.4-Anschlüssen protzen?
Beispiel gtx1080
Hier wird angegeben, dass ein DP1.4 anschluss verwendet wird
nur um darunter relativ unkenntlich in Entenfüsschen zu schreiben, dass der Anschluss nur bis 1.2 zertifiziert ist, aber trotzdem DP1.3- und DP1.4-Ready ist
Offiziell dürfte das dann doch nur ein DP1.2-Anschluss sein und entsprechend die Spec-Angabe falsch sein, oder?
Wenn ich ein DP1.4-Feature am Monitor habe, das ich nutzen will kann die 1080 das dann aber doch mitbringen?
Ich brauch mal etwas Klarheit was DisplayPort angeht:
so wie ich das weiss unterstützt ein Monitor DP ab Version 1.2a Adaptives Synchronisieren
Gilt das nicht auch für GPU's die mit DP1.4-Anschlüssen protzen?
Beispiel gtx1080
Hier wird angegeben, dass ein DP1.4 anschluss verwendet wird
nur um darunter relativ unkenntlich in Entenfüsschen zu schreiben, dass der Anschluss nur bis 1.2 zertifiziert ist, aber trotzdem DP1.3- und DP1.4-Ready ist
Offiziell dürfte das dann doch nur ein DP1.2-Anschluss sein und entsprechend die Spec-Angabe falsch sein, oder?
Wenn ich ein DP1.4-Feature am Monitor habe, das ich nutzen will kann die 1080 das dann aber doch mitbringen?
Zuletzt bearbeitet: