• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fail to format disk 0 partition 3

Knox

Neuling
Hallo zusammen!

Wenn ich versuche das Acer Notebook von den 3 gebrannten Recovery DVD´s aus zu installieren, kommt diese Meldung: fail to format disk 0 partition 3

Warum denn nur??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatier mal mit Gparted oder Dban und dann erneut versuchen. Hatte ich auch schon mal gehabt und so gelöst.

Die komplette Festplatte?
Das wäre ja dann auch der Fall das ich das versteckte Recovery Programm löschen muss richtig?

Sofern du deine Daten gesichert hast und Recovery Medien vorliegen kannst du die Festplatte komplett platt machen, bei Acer wird dann alles wieder in den Ursprungszustand gesetzt bei der Wiederherstellung. Jedenfalls bei allen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte.

Hintergrund ist, dass das Setup vielleicht Probleme beim formatieren wegen der eventuell noch vorhandenen Service-Partition hat.

EDIT: Du hast vollwertige Wiederherstellungsdatenträger?

Ja ich hab das komplette Recovery Programm (3 DVD´s) + Apps DVD gebrannt.
Hab auch eben rausgefunden, dass ich im BIOS die "F12" Funktion aktivieren konnte, und dadurch kann ich die Recovery DVD von dort aus booten.
Das hab ich jetzt mal gemacht und es installiert auf einmal ohne Probs bis jetzt, im mom ist die zweite DVD drin.

Warum es von Win 7 nicht direkt gestartet hat finde ich seltsam.
Jedenfalls ist auf dieser Apps DVD auch ein paar von diesen unnötigen Programmen dabei, kann damit vielleicht ein paar bei der Installation minimieren mal schaun.

Aber kann ich nicht direkt von BIOS oder sonstwo die komplette Festplatte platt machen?

Reicht nicht ein Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh