Fahrschulbögen "B"

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
nAbend.

Langsam tut das wohl doch Not, dass ich mir 'nen Lappen zulege. Klappt bis jetzt auch alles ganz gut, allerdigns steht nun die Theorie-Prüfung an.

Warum auch immer, ich tu mich wahnsinnig schwer mit diesen ollen Bögen.
Ich kann mich nur selten aufraffen, mir den Hefter vorzunehmen.

Ich hab' dann von einem Freund ein PC-Programm bekommen, bei dem ich die einzelnen Bögen am PC durcharbeiten kann. Und ich merke, dass ich da viel besser mit arbeiten kann.

Das Ding ist allerdings total veraltet, ich glaube von '04. Ich wollte mir nun eine aktuelle Version kaufen, meine Fahrschule riet mir davon aber absolut ab, da die Fragen in den Programmen alle "nicht so ganz hinkämen".

Wenn virtuell, dann auf der ADAC-Seite, hieß es. Allerdings muss ich da irgendeinem "Jugendclub" beitreten.. oder so. Das war mir nicht ganz koscher.

Also, ich suche nun eine virtuelle Möglichkeit, die Fahrschulbögen Klasse B durchzuackern. Hat da jemand ein paar Empfehlungen für mich? :)

Bin gespannt!

Gruß,
Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jeden Tag einen Bogen gemacht, weil ich immer besser sein wollte als das mal davor. Bei mir haben sich 0-5 Fehler immer mit 15 abgewechselt :d In der Prüfung hatte ich dann 0 Fehler. Meine Fahrschule hat auch angeboten, dort am PC mit einem neuen Programm zu üben.

Bin bei den Bögen fast immer durchgefallen, hab dann den Abend vor der Prüfung das ganze Lernbuch (habt ihr sowas?) durchgelesen und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden :)

So viel ist das gar nicht, einfach 5 Stunden einplanen, vllt einmal zwischendurch Pause machen und dann haste das hinter dir.

Theorieprüfung ist doch simpel..mach einfach die Bögen durch und du hast 0 Fehler ;)
War bei mir jedenfalls so..

das lehrbuch bringt nix ...
das hatte ich auch gar ned
hab alle bögen einmal gemacht, die fragen wiederholen sich eh dauernd
null fehler, tadellos

man muss sich nur aufraffen, jeden tag weng was zu machen

ich hab mir am sonntag vor der prüfung den ganzen tag zeit genommen und alle bögen einmal durch gemacht und wir die fragen die ich falsch hatte, oder die bei denen ich mir nicht sicher war markiert.
Die bin ich dann nochmal durchgegangen und so hab ich die Prüfung locker mit 3 Fehler bestanden :)

hab dann aber zusätzlich am abend vor der prüfung noch so zufallsgeneierte bögen, ich glaub sogar auf der vw-seite (einfach das erstebeste der google-suche genommen ^^) gemacht.

Ich hab das Buch auch nicht gelesen.
Die meisten Fragen beantwortet man mit gesundem Menschenverstand und für den Rest hat man bei den Theoriestunden nicht gepennt oder konsequent ein paar Bögen gekreuzelt (auch virtuell, ist ja das gleiche), die Fragen wiederholen sich eh ständig.

also mir fiel es ziemlich schwer mit der theorie, ich bin ohnehin schon kein theoretiker und verlass mich lieber auf kenntnisse. als ich dann beim 4. durchfallen (jaja lacht ruhig :fresse: bin halt manchmal ne faule sau :haha: ) gemerkt hab, dass es so trotzdem nicht geht, hab ich jeden tag 5 bögen gemacht. wenn mich die lust packte, dann auch noch mehr

damit fleischt sich das eigentlich gut ein, außer den tag vor der prüfung, da hab ich mich davon nicht treiben lassen, im kopf hab ich zwar weiter über schwierige fragen nachgedacht (vor allem technisch versierte fragen waren mein problem) aber ansonsten keine prüfbögen

bei der prüfung hab ich mir viel zeit gelassen, wo ich bestanden hab und in ruhe nochmal jede frage rein logisch durchgegangen - 0 punkte, bestanden -> ENDLICH :o

tja, in der praxis bin ich dann irgendwie gleich beim ersten mal durchgekommen :d war verdammt früh und der prüfer war noch müde, daher hat er net so hingeschaut, außerdem hat mein lehrer ihn bissel abgelenkt mit schwatzen :) fand ich sehr korrekt

also mir fiel es ziemlich schwer mit der theorie, ich bin ohnehin schon kein theoretiker und verlass mich lieber auf kenntnisse. als ich dann beim 4. durchfallen (jaja lacht ruhig :fresse: bin halt manchmal ne faule sau :haha: ) gemerkt hab, dass es so trotzdem nicht geht, hab ich jeden tag 5 bögen gemacht. wenn mich die lust packte, dann auch noch mehr

damit fleischt sich das eigentlich gut ein, außer den tag vor der prüfung, da hab ich mich davon nicht treiben lassen, im kopf hab ich zwar weiter über schwierige fragen nachgedacht (vor allem technisch versierte fragen waren mein problem) aber ansonsten keine prüfbögen

bei der prüfung hab ich mir viel zeit gelassen, wo ich bestanden hab und in ruhe nochmal jede frage rein logisch durchgegangen - 0 punkte, bestanden -> ENDLICH :o

tja, in der praxis bin ich dann irgendwie gleich beim ersten mal durchgekommen :d war verdammt früh und der prüfer war noch müde, daher hat er net so hingeschaut, außerdem hat mein lehrer ihn bissel abgelenkt mit schwatzen :) fand ich sehr korrekt

4 mal in der theorie durchgefallen :fresse:

die hab ich auf anhieb geschafft nur die praxis musste ich ein 2tes mal machen.. war auch wie du um 7 sehr früh dran :d

Warum diese ganzen Bögen machen, einfach das Buch durchlesen und fertig :shot:

(bei mir hats geholfen, bin vllt auch nur ein Einzelfall, kp)

habs angeguggt, aber daraus lernt man nix, drum hab ichs dann auch ned gekauft ....
das wollt ich damit sagen .... hatten ja genug andere zum anschaun
da stand nur des drin was der fahrlehrer einem beibringt auch ...
aber ned direkt das was in den fragen gefragt wird ...
vor allem zählt bei den fragen ja nicht nur wissen sondern auch verstehen und sowas

ja ich weiß, bei jedem durchrasseln bin ich 1m kleiner rausgekommen als vorher reingegangen, das ist ein wirklich beschissenes gefühl, muss dabei sagen, dass es auch 2x nur 11 punkte waren, das ärgert einen schon manchmal :rolleyes:

in der praxis hatte ich noch das glück, dass es nebelig war, frühs auch sehr eisig und es genieselt hat. was mit anderen worten bedeutete, ich durfte absichtlich langsamer fahren und somit zeit schinden ;)

selbstverständlich kam da das gefasel, dass wenn der prüfer einen fahrer wie mich vor sich hätte, er immer ausrasten würde über die bummelei. aber das hab ich ja auch nur in der prüfung durchgezogen. hab ihn aber trotzdem drauf hingewiesen, dass es nebelig war und geregnet hat. dagegen konnte er auch nix dann sagen, hätte er das, hätte ich wohl gesagt: "ich dachte man müsste sein fahrverhalten an die sicht- und wetterbedingungen anpassen, das habe ich doch gemacht", niemand baut einen unfall, der zu langsam fährt ;)

ach kinder, auch wenn man am anfang vielleicht sagt, man fährt immer schön nach vorschrift. irgendwann drückt man doch mal auf die tube und irgendwann vielleicht mal hat man auch nen unfall gebaut. ich hab zb. neulich ein schild auf einer verkehrsinsel umgedroschen (also die befestigungssteine waren auch teilweise raus), weil ich durch die vereisten scheiben kaum gesehen hab (und blöd wie ich bin auch kein bock zum scheiben kratzen hatte :fresse: ) - nein ich war nicht zu schnell (zumindest nicht vorschriftswidrig zu schnell), hab aber nicht für ausreichend sicht gesorgt, das war dann die strafe dafür

das ganze (auch der schaden) ist immernoch verschmerzbar, solange man niemand anderen verletzt, blechschaden tut keinem weh. aber man hätte wohl sein leben lang ein schlechtes gewissen, wenn dort eine person zu schaden gekommen wär

was solls, ich fahr immernoch teilweise zu schnell und muss mich öfters zügeln, besonders dann wenn jemand zu dicht auf mich auffährt :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Jugendclub läuft - hab da gelernt und es hat auch gleich fehlerlos geklappt :d

manto: :fp

habs angeguggt, aber daraus lernt man nix, drum hab ichs dann auch ned gekauft ....
das wollt ich damit sagen .... hatten ja genug andere zum anschaun
da stand nur des drin was der fahrlehrer einem beibringt auch ...
aber ned direkt das was in den fragen gefragt wird ...
vor allem zählt bei den fragen ja nicht nur wissen sondern auch verstehen und sowas
Naja, ich hab da quasi alles draus gelernt, in den Theorie Stunden bin ich eingeschlafen bzw. hab nicht aufgepasst und bei den Frage-Bögen hatte ich immer 30 Fehlerpunkte (von Anfang an, hab mich nie verbessert/verschlechtert). Was man beim Lesen des Buches halt auch mitbekommt sind die Kleinigkeiten, welche einen bei den Bögen oft nur selten gefragt wird :)

das scheint wohl stark am lehrer zu hängen, meiner konnt das ziemlich interessant rüberbringen

ich würde sagen, dass die werte 50-50 liegen

die besten schüler der welt bringen nichts, wenn der lehrer kein interesse an seinen themen hat und der beste lehrer bringt auch nichts, wenn die schüler kein interesse zeigen

hmmm an so nem regnerischen tag haben wir als belohnung fürs kommen biergutscheine bekommen :d

ja ich bin sicher das ist das beste für angehende fahrer :rolleyes:

hab jetz knapp 3 jahre den FS...grad mal nen bogen gemacht - 24Fehlerpunkte :fresse: yeah baby

Ich habe mir den ganzen Thread jetz nich durchgelesen , aber ich kann dir den ADAC Jugendclub echt nur empfehlen , das is echt klasse . Es is komplett kostenlos bis zum Ende des 17. Lebensjahrs und du bekommst ne volle ADAC mitgliedschaft . Oft bekommst du in der Fahrschule auch so Gutscheinheftchen geschenkt .

Ich selbst benutze das als Rollerfahrer und kann es nur jedem empfehlen , habe die "gelben Engel" nun schon zwei mal gebraucht und ohne probleme waren sie schnell da :)

Das soll jetz keine Werbung sein , ist einfach nur meine Meinung weil ich mich auf der letzten IAA angemeldet habe und das echt gut war

es gibt von zonelink einen Fahrschulsoftware. (A,B,BE)
mit allem weiteren drum und dran.
würde aber nur eine 3+ vergeben, da man nicht einfach alle fragen nacheinander abarbeiten kann sondern 60 Bögen durchackern muss...

den Nintendo DS trainer finde ich doof, weil zu wenig material (nur 35 Bögen!)

von Degener gibt es inzwischen auch eine Software, aber wie die ist weiss ich nicht.
wurde mir aber von meinem Fahrlehrer ans herz gelegt.

hatte das auch 2 mal so gemacht (Roller mit 16 und Auto mit 18)
einfach alle Bögen durchmachen, Falsche Antworten markieren und diese dann einfach sich nochmal ansehen.

Dadurch dass sich die Fragen wiederholen, haste normalerweise spätestens ab dem vierten Viertel aller Bögen kein Problem mehr unter 10 Fehlern zu bleiben. Hatte da dann in quasi allen 0 Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh