Facharbeit "Technik der Fotografie"

p33t

Neuling
Hallöle,

bin gerade dabei eine Facharbeit zum genannten Thema zu schreiben. Grob soll sie so gegliedert sein:
- Physikalische Grundlagen (Brennweite, Blende, ...)
- Analogfotografie (Prinzip, Kameraarten, ...)
- Digitalfotografie (Prinzip, Kameraarten, ...)

Ich suche derzeit noch bisschen Material. Könnt ihr mir paar Seiten oder Bücher nennen, die ich mal durchforsten kann speziell zu den Physikalischen Grundlagen?
Danköö

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten sind auch die Wikiartikel, z. B. zur fotografischen Blende, recht interessant. (wenn Du wiki benutzen darfst)

Allerdings findest Du auch mit Google ziemlich viel.

danke schonmal.
dieses Buch kann man aber sicher nicht in einer Bibliothek ausleihen, oder? kaufen möchte ich es mir nicht für den Preis.

mfg

Ach warum nicht? Einfach mal in der Bibliothek anrufen oder online gucken. Ist eigentlich ein Standartwerk und wird halt seit Jahrzehnten immer nur an die neue Technik angepasst, also die Kapitel aus der analogen Fotografie und das Zusammenspiel von Blende und Zeit sind denke ich kaum verändert seit der Erstausgabe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh