Facebook gehackt?

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich bin grad durch zufall in meinen Privatsphären einstellungen gewesen und hab da sowas gesehen, wo man schauen konnte wo man sich eingeloggt hat.
Da hab ich das hier gesehen:

Dazu muss ich sagen: ich komme aus Baden und war noch nie in dieser Stadt oder in nächster Nähe. Und der hat sich vor nem Monat und gestern bei mir eingeloggt. Ich habe eigentlich einen cleanen PC und melde mich auch nicht öffentlich irgendwo ein. (und ich hab kein WinXP :P)
Ich hatte das Passwort von FB auch woanders, kann es möglich sein dass sich da jemand reingehackt hat oder so? Ich fühl mich grad etwas unsicher, kann man anhand der IP legal irgendwas rausfinden?

Ich hoffe auf ein bisschen Hilfe :)

(Passwort hab ich schon geändert)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schon. Das Bild funktioniert.

Man muss halt im Hinterkopf haben, dass Facebook versucht anhand der IP den Ort des Zugriffs zu bestimmen. Es ist zwar wahr, dass Deutschland grob so eingeteilt ist, dass man anhand der IP ungefähr den Ort zuweisen könnte, aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht. Vllt. ist die IP auch eine von deinem UMTS-Handy oder so?

Da ist quasi einiges denkbar. Ein "Hack" bzw. Acc-Abuse ist nicht auszuschließen, aber ich würde es für unwahrscheinlich halten.

Mhmmm ja ich hab ein iPhone aber das wurde auch dokumentiert: Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_0_1 like Mac OS X; de-de)

gruß

Passwort deines Facebook Accounts und der zugehörigen E-Mail Adresse umgehend ändern!

Hast du überhaupt WinXP? Auf die Aussage kann man sich zumindest mehr verlassen^^

Die IP könnte man mal prüfen wer für den Bereich zuständig ist...

Code:
IPv4-adress:  212.20.170.153
addr-out:   153-170-20-212.dsl.globvill.net

inetnum:    212.20.168.0 - 212.20.171.255
netname:    GLOBVILL-DSL
descr:    GlobVill.Net
descr:    Mehrumer Str. 16
descr:    D-46562 Voerde
country:    DE
admin-c:    GLOB-RIPE
tech-c:   GVN-RIPE
status:   ASSIGNED PA
mnt-by:   AS13039-MNT

role:    Global Village Hostmaster
address:   Global Village GmbH
address:   Mehrumer Str. 16
address:   D-46562 Voerde
address:   Germany
phone:     +49 2855 9651 0
fax-no:    +49 2855 9651 110
abuse-mailbox: abuse@global-village.de
admin-c:   MF123-ORG
tech-c:    EG-RIPE
tech-c:    MEXK-RIPE
nic-hdl:   GLOB-RIPE
mnt-by:    AS13039-MNT

role:    GlobVill.Net Hostmaster
address:   Global Village GmbH
address:   Mehrumer Str. 16
address:   D-46562 Voerde
address:   Germany
phone:     +49 1805 481638
fax-no:    +49 2855 9651 110
abuse-mailbox: abuse@globvill.net
admin-c:   MF123-ORG
tech-c:    EG-RIPE
tech-c:    MEXK-RIPE
nic-hdl:   GVN-RIPE
mnt-by:    GLOBVILL-MNT

route:    212.20.160.0/19
descr:    Global Village GmbH
descr:    Mehrumer Str. 16
descr:    D-46562 Voerde
descr:    Germany
origin:   AS13039
mnt-by:   AS13039-MNT

// ach haste geschrieben, hast kein winxp. Dann kannst du davon ausgehen das da jemand sehr wahrscheinlich zugriff hat.

Ich kann so eine Anzeige in FB gar nicht finden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so eine Anzeige in FB gar nicht finden...

Konto -> Kontoeinstellungen -> Einstellungen -> Kontosicherheit

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Laut der Anzeige war ich am 16.5. mit einem IE in FaM on. Das glaube ich aber kaum. Vermutlich irgendein Proxy oder ähnliches.

Achso, wenn ich ihn jetzt direkt rausfinden müsste müsste ich nen Gerichtlichen beschluss bekommen und dann würd mir der Provider seine Daten rausgeben.
(was nicht funktionieren wird und sehr teuer ist)

oder?

gruß

also die anzeige stimmt nicht angeblich bin ich in frankfurt...... aber wohne in göttingen .... also würd ich mir keine sorgen machen

Nicht zu viel auf den Standort geben.

Wenn er gehackt wurde, merkt man das sicher recht schnell an einigen Unregelmäßigkeiten ;)
Zumal ich als Hacker oder Person mit bösen Absichten, dir versuchen würde den Zugang zu sperren.

Windows XP wäre merkwürdig, zu mal er kein Windows XP hat und das ist nicht schwierig zu ermitteln und dürfte korrekt sein. Passwort ändern und gut, wir können zumindest nicht sagen, wie da jemand Zugriff erlangen konnte, falls es so ist...

Ja das ist mein Problem, weil vorallem der war schon vor längerem drinnen und vorgestern nochmal, sonst stimmt alles nach meinem Aktivitätsschema vorallem die Daten und Orte stimmen ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh