Facebook Datenschutzproblem...

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich hoffe erstmal, dass ich hier das richtige Unterforum erwischt habe....

Nun zu meinem "Problem". Ich nutze Facebook und versuche aber so wenig durchschaubar zu sein wie möglich... Meine iPhone App bietet mir den Dienst "Kontakte Synchronisieren" an. Ich finde das super, dann muss ich nicht lästig für jeden ein Kontaktbild einzelnd machen und email adressen eintragen.

Beim Aktiviren des Synchronisierens steht das alle Daten übertragen werden von meinem Handy - das will ich nicht. Ich könnte das jedoch bearbeiten indem ich auf "konto" "freunde Bearbeiten" "Freunde einladen" "einladungen und Kontakte verwalten" gehe.

Der Witz ist. Früher gab es ja den Knopf "konto" den gibt es nicht mehr, ich nehme mal an das ist der pfeil oben rechts? Nur dann schon den 2. Punkt "freunde bearbeiten" gibt es nicht mehr, kann mir einer sagen wie ich zu den Einstellungen komme? Davor schick ich Facebook nicht freiwillig die Daten meiner Freunde....

Ich habe schon gegooglet, dadurch das Facebook alle 2 Wochen das Design seiner Datenschutzbestimmungen ändert finde ich natürlich nichts -.- Scheissladen, leider hats nur jeder und meistens haben die nichtmal icq o.ä um mit ihnen in Kontakt zu bleiben...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebook ist ein Datensammler!
Kennst du den Bericht nicht, wo jemand seine bei Facebook gespeicherten Daten angefordert hat?
Er hat die dann auch bekommen: 1200 Seiten!
Darunter auch sehr sehr viele Daten, die er eigentlich bei Facebook schon lange gelöscht hatte!

Facebook vergisst nichts!
Zu deinem Problem: Facebook will die Daten deiner Freunde!
Um Facebook kann man nur einen großen Bogen machen!

Wenn ich bspw die löschung (nicht deaktivierung) meines accounts beantrage, wird dann auch alles aus deren Datenbank gelöscht?

gruß

Natürlich nicht!
Sie werden aber etwas anderes behaupten!
Und beweisen kannst du es nicht, da deren Server ja in den USA stehen.

Facebook weiß immer nur so viel wie du Angibst. Man muss ja nicht unbedingt alle Party Fotos sowie Konversationen mit Vorgesetzten Posten, das gleiche gilt auch für die Adresse und Telefonnummer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh