f. zu noname 5.1 system (externer knips schalter)

b1-66-er

Banned
moin

hab irgend son schrottigs (naja ok ansich ist das ganz gut ^^) noname 5.1 system.

so, anner rückseite vom subwoofer ist son kleiner schalte wo ich umschalten kann zwischen "AC3 <-> MP3/CD".
Was genau bedeutet das im zusammenhang mit der internen HW des systems, und was heisst des überhaupt ? Ungefähr kann ich mir das vorstellen, und die ergebnisse sind mir auch relativ klar, die bezeichnung sind ja auch eindeutig.

musik hört sich eindeutig besser an wenn der auf MP3 steht, jedenfalls goa und andere basslastige mucke ... ansonnsten ist der sound n bisschen flacher.

allerdings nervt mich das bei spielen dauernd rauszufinden welches die optimale einstellung is (z.B. farcry ... da hab ich ne halbe ewigkeit rumspielen müssen damit der sound anständig is -_-)
ausserdem gehen bei manchen einstellungen + programmen die hinteren 2 boxen nicht.
ich habs nich so gern wenn ich an 3 versch. basis plattformen rumspielen muss, ich regel sehr gern alles zentral.

also aufn punkt: wofür ist der gut ? warum hats des extern ? ist das normal ? haben ander sourround system (z.B. creative) das auch ?

irgendwer hat mir das schonmal erklärt, aber ich habs ... verdrängt :rolleyes: =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh