• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[F] Welches Bios bei MSI K8N NEO4 DIAMOND SLI?

IcyRocket

PI-Guru
Hallo, habe mir oben genanntes Board zugelegt, nun grübel ich was für Speicher zum Board am besten passt. Wieviel VDimm macht das Board?
Möchte morgen den Speicher bestelle, damit ich WE testen kann. Will max 300€ ausgeben und wäre euch dankbar, wenn ihr so schnell wie möglich ein paar gute Tipps machen könntet. Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen mit diesem Board gemacht und könntet es mir mitteilen.

Danke schon mal im Voraus...

Gruß Icy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel genau weiß ich nicht, aber viel ist es nicht...

ich würde 2x512MB TCCD kaufen...also Twinmos Twister Pro, Corsair XL, KHX UKL2 usw..

was willst du denn ereichen mit dem rams?

sollten recht hohen HTT erreichen. Wieviel VDimm kann man mit aktuellem Bios setzen?

kannst dir ja auchmal die DDR600 von OCZ anschauen oder die Gskill DDR600....kosten beide um die 300€...

ok hat mir sehr geholfen, werd mal gleich bestellen.

3,1V kann man einstellen auf dem neuesten Beta Bios. Sind real ~2,9V

Ich hab TwinMos Twister Pro und bisher 270MHz 2,5-3-3-5 getestet.

A-Data ist nicht verfügbar, sonst würde ich die empfehlen.

Twister Pro oder G.Skill 4400

mfg

was ist eigentlich mit Corsair? Taugen die auch was? Die gibt es ja auvh mit TCCD.

Hi Poweraderainer,
was meinst denn mit BP PCB?

Brainpower PCB.

Das grüne Teil, auf das die Chips aufgelötet sind.
Die eigentlichen Speicherchips sind von Samsung, das "Speicher-Board" aber von Brainpower. (Leiterbahnen etc.)

Hast du etwa echt diese überteuerten Corsair Dinger für 350€ gekauft ?!?!?!?!?

Dann hätte ich wenigsten die ohne den Blinkkram für fast 150€ weniger genommen.. najo

mfg ;)

nee hab die im Ebay bekommen für 260€ sonst hätt ich die wohl auch nicht genommen.

ähh mal was anderes welches Bios würdet Ihr empfehlen jetzt auf hinsicht vom Vcore?

5.02, das neue 5.04 hab ich noch nicht getestet.

3,1V kannste beim 5.02er wie gesagt einstellen, real sinds ~2,9V.

mfg :)

danke für deine Antwort, aber du meinst sicher den VDimm oder? Woher hast denn das Bios? Nehm an MSI-Site?

Gruß Icy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh