[F] intel centrino

Mosez

Neuling
Hi

hab schon seit etwa 1,5 Jahren ein Notebook mit Centrino(1,5Ghz,FSB400,2MB cache,Vcore1,34V) . Aus ein wenig langerweile hab ich jetzt mal bissl mit dem rumgespielt: Hab mal bissl an der Spannung und am Takt gedreht...
Ergebnis:
1,65Ghz bei 0,94V Vcore...
Mit dem takt konnte ich leider nich viel höher gehen da das mainboard das nicht mitmacht (oder speicher keine ahnung und multi lässt sich nicht ändern)
Fand das ergebnis ziemlich verblüffend - also 0,4V Vcore weniger und dabei noch 150Mhz mehrtakt, und das alles noch im notebook...? sind solche werte bei centrinos nix außergewöhnliches?

Danke für die auskunft...

tschau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Centrino ist die gesamte Plattform von Intel! Nicht die CPU alleine, das müsst ein Banias oder sowas sein..

Zudem sind auch hier Wertanfragen verboten, nicht nur im MP!

nunja, das undervolten und übertakten ist bei den centrino prozessoren weit bekannt.

der wert des prozessors lässt sich hier im forum meistends von der übertaktbarkeit beeinflussen (meist egal welcher centrino)

mein centrino (im 2. desktop pc) macht 2,7GHZ@ 1,56V

den wert deines prozessors würde ich jetzt auf ~ 20€ excl. versand schätzen

hier noch ein anhaltspunkt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327749&highlight=pentium+m

ich würde dir empfehlen den prozessor in ebay zu verkaufen, da bekommt man meistends noch was für sein geld

Edit: @MesserJoe
es könnte auch ein dotahn sein, ich glaub da gabs mal welche mit 1,5GHZ und banias haben doch alle "nur" 1MB L2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
dothan schimpft sich der... aber würd mich trotzdem interessieren ob die werte as außergewöhnliches sind?

Nimm bitte die Wertanfrage aus deinem Post, ansonsten muß ich auch hier closen.
Wertanfragen sind hier grundsätzlich verboten.

cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh