[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Toll, dass wir gerade ein echt aktives "Mittelfeld" haben. Sieht fast so aus, als ob die beiden inaktiven Fuzzies aus den Anfangsjahren auf 8 + 9 bald die Top-10 räumen müssen.
Die Jubelarie geht weiter: :banana:@define hat schon wieder nen Milestone abgeräumt. :hail:

1000003218.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereite auch meine Lobeshymne schon mal vor, heute ist die 3 fällig. Ich glaub ich muss die 4090 mal länger einplanen damit das mam-team endlich mal weggefegt wird :fresse: :angel:
 
Ich finde ja auch, dass Du Dich sehr gut in den Top-5 machen würdest. :bigok:

Wobei Du es hier ja schon länger geschafft hast.
1000003219.jpg
 
Ja, eigentlich muss das sogar sein, wenn man ehrlich ist. Leider muss ich dann auch, diesmal ohne groß zu zögern, die 5090 holen.
 
Tja, teure Erkenntnisse und Schicksalsschläge stehen an. Werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich diesmal nicht ganz so lange warten werde.
Zumindest wenn die herbeiorakelten 50 % Leistungszuwachs der 5090 zutreffen.
 
Tja, teure Erkenntnisse und Schicksalsschläge stehen an. Werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich diesmal nicht ganz so lange warten werde.
Zumindest wenn die herbeiorakelten 50 % Leistungszuwachs der 5090 zutreffen.
Kann man nur hoffen, dass sich die Wissenschaftliche Speerspitze hinter den Projekten auch WUs erdenkt, die die Karte gut auslasten kann.

Wenn die ersten ihre 4090 loswerden wollen bin ich da und nehme euren Elektroschrott ab ;) Die Kapazität in beiden Kisten ist da, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich die Brandgefahr des neuen Steckers hier im Büro haben will :hmm:
 
Ich tausche aktuell wöchentlich mindestens 1 Karte mit 12VPHWR und bisher leben noch alle.
Da ich es jetzt geäußert hab wird wahrscheinlich demnächst 1 ein Exempel statuieren, aber selbst damit sieht man dass es nicht ganz so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Ich bisschen Vorsicht ist allerdings prinzipiell immer dabei, aber bisher...
ich hasse auf Holz klopfen, aber hab immer ein Brett vorm Kopf dabei :haha:
...nur für den Fall :fresse:

Wenn die ersten ihre 4090 loswerden wollen...
Loswerden?
Für die (vor)letzte Suche ich noch nach einem Karton 🫣
 
Wenn die ersten ihre 4090 loswerden wollen
Ich schätze auch, dass meine 4090er noch ne Weile bleiben dürfen (never change a winning system), falls der Leistungsunterschied nicht allzu groß werden sollte. Außerdem brauche ich die 5090, um mein Büro damit im dritten Wakü-Rechner diesen Winter zu heizen. Aber wer weiß, im Zweifel komme ich auf Dich zu. :d
 
Ich schätze auch, dass meine 4090er noch ne Weile bleiben dürfen (never change a winning system), falls der Leistungsunterschied nicht allzu groß werden sollte. Außerdem brauche ich die 5090, um mein Büro damit im dritten Wakü-Rechner diesen Winter zu heizen. Aber wer weiß, im Zweifel komme ich auf Dich zu. :d
Ich ich wollte niemanden direkt ansprechen und auch kein versprechen abnehmen. Das ist wie zuhause. Ich habe so viel Verschnittholz im Keller, und irgendwann Kommt der Moment, da fällt mir ein " MOOMENT, da war doch dieses 12,5x17 cm Stück Eiche geölt, das wäre jetzt genau das was ich brauche" und Zack hat es sich gelohnt ;) Und so wabert meine Aussage in den Hinterköpfen aller 4090 Besitzern rum, bis der Moment kommt und sich alle denken "was mach ich jetzt mit dem nutzlosen Stück Elektroschrott" :fresse:

Wenn du dich nicht trennen kannst lass ich auch gern auf Honorarbasis falten :ROFLMAO: Wobei du da der falsche Ansprechpartner bist. Ich mobilisiere lieber Leute, die sonst Hardware ungenutzt lassen. Die Gefahr besteht bei dir nicht 🙃
 
War ja wieder so klar.... jetzt im Juni wo die Tage am längsten sind und vom Wetter her überwiegend die Sonne scheint, kriege ich jetzt am laufenden Band die krüppeligen WUs die mit 120k PPD nur (<) 4h laufen, statt die 6-8h WUs die 150k PPD geben würden.

Im Dezember wo ich die kleineren WUs besser timen hätte können, hats mir laufend die fetten WUs reingedrückt. 🤪
 
Grandios, grandios ... @weizenleiche hat heute die Gelegenheit genutzt (während ich den ganzen Tag mit meinen PV-Handwerkern beschäftigt war) und sich wie angekündigt klammheimlich über den 3 Milliarden Milestone hinweggeknüllt.
1000002711.gif
Starke Leistung - wenn Du irgendwann "groß und stark bist", schaffst Du es sicher noch in die Fuzzi-Top-5. :bigok:

1000003222.jpg
 
Wegen dem letzten Satz weiß ich jetzt nicht ob ich danke sagen oder dich verfluchen soll 😅
 
Du hast die Qual der Wahl - Hauptsache es motiviert Dich zusätzlich in Richtung Top-5. :d
 
Ick hab Dir die ganze Zeit im Visier, seit Du Dich selbst und den Schlafanzug überholt hast. 😅
 
Ich sag ja, so leise wie ein Elefant. :haha:
'ne dritte CPU wird aber erst am Wochenende zugeschaltet. Da muss ich noch überlegen, wohin damit. Unterm Dach wird es jetzt schon warm. :xmas:
 
Ich versuche auch in Schleichfahrt Abstand auf @define aufzubauen. Es stehen zwei Wochen Urlaub an, das wird mich zurückwerfen ;)
Komischerweise habe ich letzte woche 1mio weniger PPD ausgespuckt als sonst. Das muss ich mal beobachten. Keine Ahnung was da wieder los war...
 
Keine Ahnung was da wieder los war...
Ich hatte vorgestern nen ziemlichen PPD-Rückgang. Da hatte ich aber auch immer wieder irgendwelche einzelnen WUs (Parkinson) gesehen, die statt 22-25 Mio PPD nur so um die 12 Mio PPD gemacht hatten.
 
Ich witter meine Chance :banana:
Schauen wir mal, was noch so geht 😛
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, Breaking News:

IMG_7275.jpeg


Hoffentlich ist der Ausfall nicht zu stark.
 
Wow, der nächste im Fuzzi-Team, der den 100 Mio Milestone geschafft hat. Tolle Sache @loogi !
1000002711.gif
1000002711.gif


1000003255.jpg
 
Glückwunsch, @loogi
Jetzt haste den Dreh raus, also nicht nachlassen ;)
 
@sptn. ... Du arbeitest offensichtlich weiter sehr fleißig daran, Deinen Sicherheitsabstand zum "Verfolger" für den anstehenden Urlaub weiter zu vergrößern. Toller Plan - mehr hilft mehr. :bigok:

Dabei bist Du heute aus Versehen über den 80 Millionen Milestone gestolpert. Gratuliere! :banana:
1000003256.jpg
 
Ja und Nein ;) aus Versehen ist hier der falsche Ausdruck :d
 
1718863979071.png


Es ist wieder passiert 🚀 Und in drei Wochen ist es wieder so weit.

Neh, ich leg da mein Veto ein. Einfach weiter falten. Ich will dich doch überholen 😔
Wollen kann man viel :d ich werde mein bestes geben, dass das nicht passiert ;)
Und @Ickewars sitzt mit Popcorn in seiner Faltsauna und freut sich, wie wir uns gegenseitig anstacheln :d
 
Nein, nein ... auf gar keinen Fall. 🤥
Ich trauere immer für den jeweils anderen, der gerade im tiefen Tal des PPD-Rückstandes ist. :heul:
 
Und @Ickewars sitzt mit Popcorn in seiner Faltsauna und freut sich, wie wir uns gegenseitig anstacheln :d
Nicht nur der 🤪
Aber alles für die Wissenschaft, alles für den Club, oder wie ging das? 😅

Ich trauere immer für den jeweils anderen, der gerade im tiefen Tal des PPD-Rückstandes ist. :heul:
Naja, das betrifft uns alle mal ich seh das solidarisch/gelassen.
Ich hab eine GPU, die jetzt gern die (mind.) die erste WU mit OpenCL rechnet 🤬
Liest sich aber auch lustig mit "99,82% langsamer als vergleichbare GPUs" 😂🤣😂

Hier werden Statistiken neu gefälscht definiert 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh