F: Brainpower PCB

Alessandro

Neuling
Hab nichts direktes gefunden wie kann ich z.b. BP PCB erkennen gibs da etwas besonderes sprich n Schriftzug, B.Code oder ähn. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen allerseits,

da ich genau die gleiche Frage habe und die Suchfunktion genutzt habe, poste ich hier auch mal. Weiß vllt heute jemand woran man se erkkent, bzw. von welcher Website man solche Infos beziehen kann?

omg .. sorry ... aber mal echt .. SUCHEN?

Und folgendes finden?

brainpower.jpg

Muh-Q schrieb:
omg .. sorry ... aber mal echt .. SUCHEN?

Und folgendes finden?

brainpower.jpg

OMG, noch son Depp der keine vernünftigen antworten geben kann, dann poste lieber gar nichts. Bei mir kann ich zum Beispiel nicht nachgucken wegen dem HS, der da leider über so ne Nummer ragt. Aberzum Glück weiß ich das es nen Brainpower PCB ist. Und woher weiß ich es? Weil ich es gelesen habe und nun möchte ich gerne ne Vernünftige antwort darauf wo man sowas nachlesen kann. Ist das zuviel verlangt oder drehen hier heute noch mehr ab?

wie wärs wenn du uns verrätst um welchen ram es sich handelt? dann sagen wir dir ob es ein brainpower pcb ist roger?

aloha!

also manche reagieren hier wirklich nen bischen rüde...

ich kenne jetzt nur den einen indikator, wenn sonst nichts drauf steht.

schau mal folgendes bild an:

http://www.techpowerup.com/reviews/TwinMOS/SpeedPremium/images/Backbeide_big2.jpg

zwischen den 4 schwarzen chips rechts und den anderen 4 schwarzen chips links ist ja nen größerer freiraum. bei brainpower pcb's sind da kaum elektrische bauteile, lötstellen oder sichtbare leiterbahnen. es sieht also ziemlich kahl aus, während es bei vielen anderen pcb's da richtig dicht besiedelt ist.

wenn heatspreader montiert sind, muss man sie halt mal vorsichtig abmontieren. vorher ist es ratsam lieber mal hier im forum nachzufragen, weil man ja von den erfahrungen anderer profitieren kann.

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
OMG, noch son Depp der keine vernünftigen antworten geben kann, dann poste lieber gar nichts. Bei mir kann ich zum Beispiel nicht nachgucken wegen dem HS, der da leider über so ne Nummer ragt. Aberzum Glück weiß ich das es nen Brainpower PCB ist. Und woher weiß ich es? Weil ich es gelesen habe und nun möchte ich gerne ne Vernünftige antwort darauf wo man sowas nachlesen kann. Ist das zuviel verlangt oder drehen hier heute noch mehr ab?

OMG noch son Idiot der keine Suchmaschinen benutzen kann. Seit Deinem Post heute Morgen sind 7 STUNDEN vergangen, aber nein anstatt Dich mal selbst zu bemühen und Dir die Infos im Netz zu suchen pöbelst Du dann lieber User an, die auf Suchmaschinen hinweisen.

Die Frage war wie man BP PCBs erkennen kann. Darauf habe ich geantwortet!
Von Heatspreadern war bis zu Deinem letzten Post nicht die Rede. Also Finger still halten! :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh