[F] 2x 1GB @DFI Lp nF4 Ultra-D

k_star

Semiprofi
Hallo,
da es ja mit den MDTs Probleme gibt, suche ich jetzt 2x 1GB günstigen Ram der in meinem System richtig läuft.

Bisher habe ich mit den MDTs DDR400 Cl 2-3-3-6 2T bei 2,73V im Dual Channel zum laufen gebracht.

Gibt es günstigen Ram der auch mit 1T läuft?

System:
A64-3500+ Newcatle
DFI Lanparty nF4 Ultra-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstehe, bootet der Rechner neu, wenn du den RAM drin hast. Der läuft dann ja vermutlich im DUAL-Channel.

Und weiter unten schreibst du ja selbst, dass er im MemTest bei 2,8V im DUAL-Channel Fehler macht. Damit haste dir das doch schon selbst beantwortet.

Ich denke, daran liegt der restart.

Also entweder noch mehr Spannung und gucken ob sie dann fehlerfrei laufen, oder umtauschen, da die MDTs ja eigentlich so schon einwandfrei laufen müssten.

Haste mal beide so drin gehabt, dass kein Dual-Channel aktiviert wird?

Probier mal aus.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Newcastle das Problem ist.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber war da nichtmal ein Problem mit so großen Modulen bei den älteren Athlon64? Irgendwas wegen Single oder Double-sided? Oder war das nur bei S754? Weiß ich gerade nicht, ich such gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Speicher jetzt mit DDR400 Cl 2,5-3-3-8 2T 2,73V laufen. Hier gab es keine Fehler in Memtest, und auch keine Probs in Windows.
Bei 1T bootet der Rechner irgendwann neu wenn der Speicher richtig beansprucht wird.
Schafft er es auch mit weniger Spannung?

Was ist im SInglechannelbetrieb mit 1T an ?

die mdt laufen nicht gut mit dem DFI!!!! steht auch im FAQ drin, kann man machen was man will.....

gibt es gute 2 gig speicher dir mit dem dfi laufen, und net so viel kosten??

hmm kosten genauso viel wie die mdt....august werd ich die mal zum testen neiholen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh