Für was reicht mein Netzteil noch?

hink666

Neuling
Hallo.

Würde gerne einmal wissen, welche Graphikkarten ich mit meinem NT noch antreiben kann. Ist das eingebaute überhaupt von guter Qualität. Musste mich noch nie mit sowas beschäftigen.

NT: FSP Group INC; Fortron/Source
FSP350-60THA-P

Mein Sytem

Fujitsu Siemens A8NE-FM
AMD Athlon64 3500+ 939
2GB RAM (4 x 512MB)
X600 PRO

Ihr seht meine Graka ist ein wenig mau. Könnte ich sowas in richtung X800 überhaupt antreiben, wo die ja noch ihre eigene Stromversorgung brauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einer 8800GTX wirds knapp, aber alles darunter ist kein Problem. FSP baut sehr gute NTs.

Ich dachte schon du hast dich verschrieben. Aber die 8800GTX gibts ja echt. Leider habe ich von Geforce keine Ahnung und weiß nicht wo die leistungsmäßig steht. Hatte mein ganzes Leben nur ATI. Mit welcher Karte kann man die bei ATI vergleichen?

Die 8800GTX ist die im Moment schnellste und stromhungrigste Graka. Außerdem bietet die Karte als einzige DirectX10 Support (kommt erst noch). Die flotteste ATi ist die X1950XTX, die ist aber schon ein paar % hinter der 8800GTX.

Allerdings braucht man für diese Karten auch ein flotteres System (CPU) und bei Preisen von 400 bis 650€ sind die Karten auch kein Schnäppchen. Die Karten lohnen im Moment eh nur für sehr große Auflösungen (1600+) oder kommende Spiele.

Mit einer GeForce 7900GS/GT/GTO oder einer ATi X1950Pro/1900GT/XT oder sogar einer 7600GT / ATi X1800GTO ist man im Moment noch recht gut bedient.

ATI 1900/1950 klingt ja gut und schön. Aber was is mit dem NT. Ja oder Nein.

Oder werden die Leute nur verrückt gemacht mit den Watt-Zahlen?

Das NT reicht, es bietet mit knapp 300W 12V-Leistung ausreichend Reserven.

wenn du ati nehmen willst, dann nimm die x1950pro die ist momentan preis/leistung sehr weit oben! die x1900gt geht auch noch, aber nur wenn du noch eine rev1 erwischt (höherer core-takt)

am besten ist wenn du sagst wieviel geld du max. ausgeben willst, dann können wir dir sagen welche karte das besste für das geld ist :)

Und die MSI 7900GTO bekommt man zur Zeit bei etwa 280 Euro und die schlägt leistungsmäßig auch eine x1950pro. Hättest vor nem Monat bestellen sollen :) Da lag der Preis noch bei 230 Euro ca.

Wenn ich kein neues NT brauche, dann ist bis 300 euro alles in Butter.

Hab grad die ganze Zeit wegen einer x1900gt gesucht. Aber wenns mit ein bissel mehr Geld noch was besseres gibt!

Sind die ganzen Superkarten im normalen Handel erhältlich oder gibt es die meist nur zum Bestellen. Selbst bei Ebay gibts kaum Angebote. Werde aber sicher nicht im Internet bestellen, fals es Probleme gibt. Werd mich mal morgen hier in Berlin umschauen.

Zuletzt bearbeitet: